|
|
Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 23:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Mal ein Dankeschön an die Gemeinde
Autor |
Nachricht |
Linus
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05 Beiträge: 91 Wohnort: 77694 Kehl
|
 Mal ein Dankeschön an die Gemeinde
Hola, anläßlich des ersten Brüllers unseres F-chens seit 10 Jahren wollte ich mich bei allen hier im Forum bedanken; vorneweg Dieter, Mykel und X-Power . Ich bin in meiner südbadischen Ecke etwas isoliert (zugegeben auch selbstfabriziert) und wenn man einfach mal dumm fragen kann und eine gscheite Antwort kriegt,hilft das enorm. Also nochemol Merci, Linus
_________________ 2000er F, derzeit HGF
sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
|
So 1. Jun 2025, 22:27 |
|
 |
kdupke
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09 Beiträge: 724 Wohnort: Laatzen
|
 Re: Mal ein Dankeschön an die Gemeinde
Danke - auch wenn ich selber nicht habe Dir helfen können.
gruss kai
_________________ Trophy 160 in gelb
|
Mo 2. Jun 2025, 14:09 |
|
 |
xpower
|
schön das du ihn wieder zum Leben erwecken konnstest, dann dir eine hoffentlich schöne Saison 
|
Mo 2. Jun 2025, 16:30 |
|
 |
Tomcatciller
Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58 Beiträge: 1148 Wohnort: Chemnitz
|
Wenn ich meine 50 Cent dazu schreiben darf. Es sollten sich sehr viel mehr hier bedanken was das Forum angeht.
Ich beobachte seit 1-2 Jahren den Aktivitätsniedergang hier im Forum. Über Wochen unter "Aktive Themen" kein Eintrag! In gewissen Facebook Gruppen dagegen steppt der Bär! Das ist langfristig tödlich, ich habe es damals bei einem anderen Fahrzeug ebenfalls miterlebt.
Dieses Forum hier mit seinem gespeicherten Wissen, die Webseite von Dieter ist einzigartig für den MGF/TF. Wenn dieser Wissensspeicher hier stirbt dann war es das! Ich würde auch soweit gehen dann war es das für den MGF/TF für die breite Masse.
Das alles bekommt ihr nicht auf Facebook. Dieser Lifestyle Scheiß löscht alle Information nach X Monaten und dann ist alles weg !
Nur meine Meinung!
|
Mo 2. Jun 2025, 17:19 |
|
 |
kdupke
|
Ischhh haben garrr kein Facebook.
gruss kai
|
Mo 2. Jun 2025, 20:55 |
|
 |
speedsgood
|
Tomcatciller hat geschrieben: ... Ich beobachte seit 1-2 Jahren den Aktivitätsniedergang hier im Forum. Über Wochen unter "Aktive Themen" kein Eintrag! In gewissen Facebook Gruppen dagegen steppt der Bär! Das ist langfristig tödlich, ich habe es damals bei einem anderen Fahrzeug ebenfalls miterlebt.
Dieses Forum hier mit seinem gespeicherten Wissen, die Webseite von Dieter ist einzigartig für den MGF/TF. Wenn dieser Wissensspeicher hier stirbt dann war es das! Ich würde auch soweit gehen dann war es das für den MGF/TF für die breite Masse.
Das alles bekommt ihr nicht auf Facebook. Dieser Lifestyle Scheiß löscht alle Information nach X Monaten und dann ist alles weg !
Nur meine Meinung! So ist es... dazu ist dieser Meta Konzern und sein CIO so ziemlich das Übelste, was es gibt an Unternehmenszweck bzw. Zielen. Erstaunlich das das scheinbar 99 % der Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht und man sich dort versammelt, um seine seine Daten sammeln und verhökern zu lassen. Vermeintlicher Gruppenzwang frißt Hirn... Das die junge Generation dort aufspringst, geschenkt. Aber die alten Säcke ab sagen wir 50 aufwärts sollte doch wissen, dass uns die Birne nicht nur zum Haareschneiden gegeben wurde. Jeder darf das natürlich anders sehen, ich jedoch sehe es so. Genau, das Forum hier ist quasi hirntot, der Niedergang für mich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Eigennutzt vor Gemeinwohl, das was dann übrig bleibt hat mit Gesellschaft im Sinne von Gemeinschaft nichts mehr zu tun. Aber bereits vor dem forumalen Niedergang war hier erkennbar, dass sich immer weniger aktiv an Problemlösungen beteiligt sondern überwiegend abgegriffen haben. Insofern ist der hier inzwischen erreichte Siechtumstatus aka Nulllinie nur konsequent. Gleiches gilt auch für den Messenger dieses unsäglichen Konzerns. Dabei gibt es gute Alternativen die nicht im Verdacht stehen, zumindest die Metadaten der Nutzer zu Geld zu machen und u.a. daraus generierte Werbeprofile ohne echtes Wissen der Nutzer zu verkaufen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 2. Jun 2025, 21:08 |
|
 |
Gerd
|
speedsgood hat geschrieben: Tomcatciller hat geschrieben: ... Ich beobachte seit 1-2 Jahren den Aktivitätsniedergang hier im Forum. Über Wochen unter "Aktive Themen" kein Eintrag! In gewissen Facebook Gruppen dagegen steppt der Bär! Das ist langfristig tödlich, ich habe es damals bei einem anderen Fahrzeug ebenfalls miterlebt.
Nur meine Meinung! So ist es... dazu ist dieser Meta Konzern und sein CIO so ziemlich das Übelste, was es gibt an Unternehmenszweck bzw. Zielen. Erstaunlich das das scheinbar 99 % der Bevölkerung am Allerwertesten vorbei geht und man sich dort versammelt, um seine seine Daten sammeln und verhökern zu lassen. Vermeintlicher Gruppenzwang frißt Hirn... Das die junge Generation dort aufspringst, geschenkt. Aber die alten Säcke ab sagen wir 50 aufwärts sollte doch wissen, dass uns die Birne nicht nur zum Haareschneiden gegeben wurde. Jeder darf das natürlich anders sehen, ich jedoch sehe es so. Genau, das Forum hier ist quasi hirntot, der Niedergang für mich auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Eigennutzt vor Gemeinwohl, das was dann übrig bleibt hat mit Gesellschaft im Sinne von Gemeinschaft nichts mehr zu tun. Aber bereits vor dem forumalen Niedergang war hier erkennbar, dass sich immer weniger aktiv an Problemlösungen beteiligt sondern überwiegend abgegriffen haben. Insofern ist der hier inzwischen erreichte Siechtumstatus aka Nulllinie nur konsequent. Gleiches gilt auch für den Messenger dieses unsäglichen Konzerns. Dabei gibt es gute Alternativen die nicht im Verdacht stehen, zumindest die Metadaten der Nutzer zu Geld zu machen und u.a. daraus generierte Werbeprofile ohne echtes Wissen der Nutzer zu verkaufen. Dem kann ich mich nur anschließen!
_________________ Schöne Grüße Gerd
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
|
Di 3. Jun 2025, 16:26 |
|
 |
kdupke
|
Super.
Wenn es junge MGf Fahrer geben sollte, dann sind solche Postings für die echt erhellend.
Wir alten Säcke bekommen es ja nicht auf Reihe, dass hier mehr passiert. Dafür können die Jungen gar nicht herhalten.
gruss kai
|
Mi 4. Jun 2025, 13:14 |
|
 |
Linus
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05 Beiträge: 91 Wohnort: 77694 Kehl
|
Na da hab ich ja was angeschoben... Mea culpa, ich hab hier im Forum (und den verlinkten Seiten) ziemlich abgegriffen, aber fast nix beigetragen. AABER ich hab ja die Ausrede, daß ich F-Laie bin und mein Amateurschrauberwissen sich auf Audi 50, 02er BMWs und unsere Alltagsjapsen gründet. Wenn Jemand da Fragen hat, nur zu! ..und natürlich wenn ihr nen Tipp von einem Steinmetz braucht.. Gruß Linus
_________________ 2000er F, derzeit HGF
sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige
|
Mi 4. Jun 2025, 21:59 |
|
 |
kdupke
|
There is no such thing as bad marketing, only no marketing.
In dem Sinne ist hier endlich mal wieder was los.
Und ja, es ist üblich, dass man mehr mitnimmt, als selber gibt. Auch die alten Hasen haben das ja irgendwann mal bekommen.
Auf dass unsere MGs noch lange fahren!
Und auch von mir ein Danke an alle, die mit Tips, Werkzeug und Muskeln helfen.
gruss kai
|
Do 5. Jun 2025, 13:12 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|