Re: Hoher Verbrauch und Benzingeruch
So, mal wieder ein kleines Update....
Nachdem die Werkstatt dank hohem Krankenstand nicht dazu kam, bin ich einfach selbst die Sache angegangen.
Also alle 4 Einspritzdüsen ausgebaut, im Ultraschallbad mit Essigessenz gereinigt und den neuen Dichtsatz verbaut
(je 2 O-Ringe, 1 Plastik-Scheibe, 1 Plastikkappe und einen Mini-Filter).
Zum Tausch des Filters ist das Spezialwerkzeug zum Entfernen absolut empfehlenswert (und auch nicht teuer).
Alle 4 Düsen noch mit Strom am Stecker beaufschlagt, um zu prüfen, ob sie noch schalten (Klack-Geräusch) und wieder eingebaut.
Neue Dichtung für die obere Ansaugkrümmerkammer nicht vergessen...
Ergebnis: Aussetzer sind tatsächlich (erstmal ?) weg.
AABER..... der extreme Benzingeruch im Innenraum ist nach wie vor da....
Eigentlich wollte ich jetzt nix mehr machen und vor lauter Frust die Karre verkaufen.... so langsam reicht es echt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit....
In den Innenraum können die Dämpfe meiner Meinung nach nur über 3 Öffnungen kommen:
- Motor-Service-Klappe: schließe ich aus, da ich hier 11 neue Schrauben verbaut habe, die allesamt "gegriffen" haben und Drehmoment aufgebaut haben
- Zugang Benzinpumpe: hab ich geprüft, dort scheint alles dicht zu sein, die 4 Schrauben sind fest
- Schottwand Innenraum zum Tank: die Schrauben/Muttern waren ja zum Teil lose - hab ich vor ein paar Wochen alle fest geschraubt.
Hier sehe ich noch eine Möglichkeit: ist evtl. die Dichtung der Schottwand nix mehr?
Die Dichtung ist leider als Ersatzteil nicht mehr lieferbar.
Hab mir überlegt, die Schottwand abzubauen und umlaufend eine Raupe Karosseriedichtmasse aufzutragen und wieder festzuschrauben.
Macht das Sinn? Oder öffne ich da evtl. die Büchse der Pandora?
Hat das schonmal jemand gemacht?
So langsam läuft mir irgendwie die Zeit davon....