Re: Hydrolatik Flüssigkeit /Fahrwerk
Hajok hat geschrieben:
...
Wie entlüftet man die die Zuleitung, damit man keine Luft ins System bringt?
Grüße Hajo
Ich denke es ist keine Vakuumpumpe da, bzw. es soll *eigentlich* nur aufgepumpt werden ?
In dem Fall:
Gibts mehrere Varianten, abhängig von der Art der Pumpe, bzw der Art des Füllventils.
- z.B. hat das Füllventil seitlich eine Kreusschlitzschraube ?
Egal, ich machs immer wie folgt mit der Original Liquid-Levers Pumpe samt deren Füllventil, ... mit seitlicher Schraube.
1. ich ignoriere die seitliche Schraube, die man lösen könnte, um beim Druckaufbau die Luft aus dem Schlauch zu lassen ...
2. am Füllventil die obere Schraube (Knebel) ganz zurück drehen (Pin ganz zurückziehen)
3. habe am Füllventil ein normales PKW-Gummiventil mit Ventileinsatz eingeschraubt, schützt vor Dreck und hält das System dicht.
Dann gehts los:
A. Schieber an Pumpe auf Druckstellung schieben
B. Behälterdeckel an Pumpe öffnen und Fluid einfüllen
C. das o.g unter 3. genannte Ventil in den Behälter halten und Pumpen, Pumpen, Pumpen....die Suppe spritzt durch das Gummiventil zurück in den Behälter... solange umspülpumpen bis Schlauch blasenfrei ist.
D. Füllventil am Auto: Kappe abschrauben, ggf. saubermachen.
E...... für den Fall, das das Auto noch nie SELBST aufgepumpt wurde, erstmal ein Tempo draufhalten und mit kleinem Schraubendreher das Autoventil runterdrücken bis eine kleine Menge ins Tempo reingesifft ist. Nun dran riechen ... stinkts nach Spiritus und sieht gelblich wie Pisse aus ??? Dann ists gut. WEITERMACHEN es ist kein Hydrauliköl
F. Nun das Verschlussgummiventil vom Pumpenventil abschrauben und auf das Füllventil am Auto ansetzen und paar Windungen einschrauben.
G. mit dem Pumpenhebel einmal Druck draufgeben und die allerletzte Luft aus der Schraubverbindung rauspieseln lassen.
H. Dann das Füllventil handfest schrauben und dann iat alles klar um weitere Suppe ohne Luft aus Pumpe und Schlach einzufüllen.
I. ab ca. 200psi kann man den Knebel auf dem Füllventil runterdrehen und das Autoventil damit öffnen. So kann man den Druck im System gut verfolgen. Bei 400psi mal gucken was die Fahrhöhe so macht.
usw. usw. Aussentemperatur Korrektur beachten usw...
H. vor dem Abschrauben des Füllventils latürnich den Knebel wieder rausdrehen...
I . Wenn fertig dann das Auto Gummiventil zum Schlauchverschluß wieder dranschrauben.
So geht das.