Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2019, 05:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Springt nicht an ! 
Autor Nachricht

Registriert: So 8. Apr 2018, 17:30
Beiträge: 5
Wohnort: Minden
Beitrag Springt nicht an !
Hallo.... mein MGF von 1998 hab ich aus dem Winterschlaf geholt :-) Batterie angeklemmt ....ist auch sofort angesprungen , dann mit freude zu Waschanlage gefahren ...noch ein paar Kilometer gedreht und wieder zuhause abgestellt :-)

Am nächsten Tag wollte er aber nicht anspringen , als wenn der Motor noch stillgelegt ist ....glaube der Anlasser bekommt auch kein Impuls, also er dreht nicht ...ist aber in ordnung , Batterie ist auch voll ......könnte es was mit der Alarmanlage zu tun haben ??? habe für die Motoraktivierung im Notfall leider keine Sicherheitskarte -nicht aufzufinden ....was kann ich tun ???? Gruß Boris aus Minden :-)


Di 10. Apr 2018, 18:09
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1276
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Springt nicht an !
Klopf mal mit nem Hammerstiel auf den Anlasser. (Dreht nicht, aber ist in Ordnung....?)

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 10. Apr 2018, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1036
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Springt nicht an !
Wenn der Anlasser nicht muckt, dann da mal vorsichtig drauf rumkloppen und gucken ob's hilft. Das tut es oft. Suchfunktion sollte auch zu genaueren Hinweisen führen.

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 10. Apr 2018, 18:17
Profil

Registriert: So 8. Apr 2018, 17:30
Beiträge: 5
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Springt nicht an !
Lach....also wenn die Alarmanlage aktiviert ist dreht sich der Anlasser ja auch nicht ....


Di 10. Apr 2018, 18:22
Profil

Registriert: So 8. Apr 2018, 17:30
Beiträge: 5
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Springt nicht an !
Mit dem Klopfen hab ich probiert(also der nette Mann vom Pannendienst) .....keine Reaktion


Di 10. Apr 2018, 18:31
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1276
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Springt nicht an !
MGF-Boris hat geschrieben:
Lach....also wenn die Alarmanlage aktiviert ist dreht sich der Anlasser ja auch nicht ....

Die deaktivierst Du ja hoffentlich vor dem Starten..... :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 10. Apr 2018, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Springt nicht an !
Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, piept es beim Einschalten der Zündung und das Alarmlämpchen im Instrumentenfeld blinkt, das sollte man hören und sehen.

Rumkloppen bringt nichts. Ich würde mal auf den Stecker vom Magnetschalter tippen. Kommt man von hinten dran, Gitter ab und dann unter dem Luftfilter-Schlauch zum Anlasser durchgreifen. Das Kabel zur Betätigung des Magnetschalters ist mit einem Flachstecker angeschlossen. Den abziehen, Stecker und Kontaktzunge sauber machen, Stecker mit ner Flachzange etwas zusammendrücken und wieder aufstecken.

Wenn das nicht hilft, könnte es das Relais sein. Probiere und berichte mal.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 10. Apr 2018, 18:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Feb 2014, 14:38
Beiträge: 86
Wohnort: Baden-Württenberg
Beitrag Re: Springt nicht an !
Ist die Verteilerkappe feucht geworden nach der Wäsche?
Gruß


Di 10. Apr 2018, 20:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1974
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Springt nicht an !
Na da würde doch mindestens der Anlasser drehen, oder?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Di 10. Apr 2018, 21:03
Profil

Registriert: So 8. Apr 2018, 17:30
Beiträge: 5
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Springt nicht an !
Erst mal ein fettes Dankeschön für die Antworten....ich bin Laie... werde es aber mal probieren :)


Di 10. Apr 2018, 21:19
Profil

Registriert: So 8. Apr 2018, 17:30
Beiträge: 5
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Springt nicht an !
Hallo...der Wagen läuft wieder :D :D :D es war der Stecker vom Magnetschalter .....fettes Dankeschön für den Tip .


Mi 11. Apr 2018, 21:25
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1276
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Springt nicht an !
Mykel hat geschrieben:
Ich würde mal auf den Stecker vom Magnetschalter tippen. Kommt man von hinten dran, Gitter ab und dann unter dem Luftfilter-Schlauch zum Anlasser durchgreifen. Das Kabel zur Betätigung des Magnetschalters ist mit einem Flachstecker angeschlossen. Den abziehen, Stecker und Kontaktzunge sauber machen, Stecker mit ner Flachzange etwas zusammendrücken und wieder aufstecken.

Moin. Hatte gestern an der Tanke auf der Autobahn das gleiche Problem. Hab ihn dann mangels Licht zum reinschauen einfach angeschoben und bin nach Hause durchgebrettert.
Jetzt mal am Kabel gewackelt und er springt wieder an. So jedes zweite mal.... Also Kontaktproblem. Die anderen Kontakte können auch etwas Pflege vertragen.... :angel:
Nun meine Frage. Kommt man zum schrauben von unten besser dran. Also links hinten aufbocken und los? Von oben ist das bei den geschraubten Kontakten doch recht fummelig. :down:

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 13. Nov 2018, 17:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Springt nicht an !
Nee, Dirk, das geht von unten auch nicht besser. Die geschraubten Kontakte machen in der Regel auch keine Probleme. Ansonsten ¼"-Ratsche nehmen, aber vorher Masse an der Batterie abklemmen!

Ein Kind mit nem 1,20 Meter langen Arm mit zwei bis drei Ellbogen wäre auch hilfreich. :lol: :up:

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 13. Nov 2018, 18:13
Profil
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1276
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Springt nicht an !
Mykel hat geschrieben:
Ein Kind mit nem 1,20 Meter langen Arm mit zwei bis drei Ellbogen wäre auch hilfreich. :lol: :up:

Die findet man leider nur in der Nähe von Atomkraftwerken.... Die "älteren" unter uns erinnern sich bestimmt an Burli. Der war neben dem guten Klavierspiel auch als Schrauber in dunklen, engen Ecken bekannt! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 13. Nov 2018, 19:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6575
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Springt nicht an !
Mein Gott, is unser Burli siass … :up:

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 13. Nov 2018, 20:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1667
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Springt nicht an !
Aber zusammen mit der Amalia müsste er doch Nachwuchs...?

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!
MG Kalender 2020


Mi 14. Nov 2018, 09:15
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de