mgboard.de
https://mgboard.de/

MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=13503
Seite 1 von 1

Autor:  GuntherF [ Mi 13. Mai 2020, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas

Liebe MG Gemeinde,
das Frontemblem bei meinem MG-F Mk2 ist ausgebleicht und hat eine Blase. WIE ist das Frontemblem eigentlich befestigt ? Nur geklebt ? Oder von hinten geschraubt ?
Wo bekomme ich ein neues her ? Kosten ca. ? Möchte nicht nur einen Aufkleber, sondern das echte Emblem, also kein Glump. Ist beim Neukauf die Befestigung mit dabei oder muss da improvisiert werden?
Herzlichen Dank !

Autor:  xpower [ Mi 13. Mai 2020, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas

sind nur geklebt

einfach teilenummer DAB101370 oder DAB101720 bei ebay oder google eingeben und du bekommst genug auswahl

Autor:  GuntherF [ Fr 15. Mai 2020, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas

Dankeschön, hab mich nicht getraut dran zu reißen, weil ich dachte, dass es von hinten abmontiert werden muss oder die Stoßstange weg muss um ran zu kommen. Also nur mit Fön warm machen und dann nach vorne mit Schmackes wegziehen ? Mit welchem Kleber wird das neue dann wieder befestigt ?

Autor:  BADBOY [ Sa 16. Mai 2020, 07:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas

Nimm Sikaflex. Aber geh eher sparsam damit um. Silikon gehört nicht ans Auto.... ;) Alternativ ein doppelseitiges Klebeband von 3M.

Autor:  xpower [ Sa 16. Mai 2020, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas

BADBOY hat geschrieben:
Nimm Sikaflex. Aber geh eher sparsam damit um. Silikon gehört nicht ans Auto.... ;) Alternativ ein doppelseitiges Klebeband von 3M.


was soll das denn ??
wenn du ein neues Badge kaufst ist doppelseitiges Klebeband immer mit dran.

Das alte mit einem Fön oder vorsichtig mit Heissluftpistole erwärmen,
wenns Badge eh tot ist, vorsichtig ne Schraube mittig rein und dann an der ziehen,
wenn es ab ist, alten Klebereste entfernen, entfetten und dann das neue dran.

Autor:  BADBOY [ Sa 16. Mai 2020, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG-F Frontemblem ausgebleicht mit Blas

Na wenn was dran ist ist`s doch gut. An meinem letzten war eben nix dran (warum auch immer) und für nen Freund hab ich mal auf den Boxster eins mit Sika geklebt. Hält seit 15 Jahren...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/