mgboard.de
https://mgboard.de/

PRT Schlauchkonfiguration
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=13454
Seite 1 von 1

Autor:  speedsgood [ Mi 26. Feb 2020, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  PRT Schlauchkonfiguration

Weiß jemand, ob die serienmäßige PRT-Konfiguration das 2. Schnüffelventil beinhaltet, oder gibt es dabei nur das Ventil an der Ansaugbrücke?

2. Ventil ist z.B. hier zu sehen

https://rimmerbros.com/Item--i-PEH100790

Autor:  Mykel [ Sa 7. Mär 2020, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

Bin heute erst dazu gekommen, mal nachzusehen, Peter: VIN 3D619236 vom 19.5.2003 hat jedenfalls keins.
Dateianhang:
PRT kein Schnüffelventil.jpeg
PRT kein Schnüffelventil.jpeg [ 186.73 KiB | 10481-mal betrachtet ]

Autor:  speedsgood [ So 8. Mär 2020, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

Womit m.E. klar scheint, das PRT TFs nur ein bleed Ventil haben (an der Ansaugbrücke) Bei meinem 2005er TF konnte ich nämlich auch keinen Schnüffler ausmachen, oder ist der so gut versteckt? Vielleicht gab es den nur mit der Kunststoffbrücke? Jedenfalls scheint hier dann ggf. Anpassungsbedarf für das EPC zu bestehen? Aber bei Rimmer wäre es dann auch falsch, schon komisch.

Autor:  Mykel [ So 8. Mär 2020, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

Wieso? Bei Rimmer stimmt das doch: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID018846

Da ist kein Schnüffelventil, sondern nur der Vierfachverteiler abgebildet (Nr 93).

Autor:  speedsgood [ So 8. Mär 2020, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

Es ging mir um die Aussage von Rimmer zur oben verlinkten Schlauchbaugruppe “Application-All Models“, die m.E. so nicht zutreffend ist. Hier gehört nach meiner Einschätzung zumindest dann der Zusatz “only non PRT“ oder “without PRT“ hin.

Autor:  xpower [ So 8. Mär 2020, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

stimmt aber fürs PRT gibts ja bei Rimmers diese Seite: https://rimmerbros.com/Item--i-GRID018846

Autor:  tannemann [ So 15. Mär 2020, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

Und seid vorsichtig mit diesem Teil, ich meine den Verteiler zwischen den vier Schläuchen, der geht bei Berührung schneller kaputt als einem lieb ist, wobei es bei den großen Versendern das Teil nur noch in Kombi mit den Schläuchen gibt = teuer.

Autor:  Tomcatciller [ So 17. Mai 2020, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PRT Schlauchkonfiguration

speedsgood hat geschrieben:
Womit m.E. klar scheint, das PRT TFs nur ein bleed Ventil haben (an der Ansaugbrücke) Bei meinem 2005er TF konnte ich nämlich auch keinen Schnüffler ausmachen, oder ist der so gut versteckt? Vielleicht gab es den nur mit der Kunststoffbrücke? Jedenfalls scheint hier dann ggf. Anpassungsbedarf für das EPC zu bestehen? Aber bei Rimmer wäre es dann auch falsch, schon komisch.


Kann es sein das alle TF mit Serien PRT die Alu Ansaugbrücke besitzen und die Alu-Brücke kein bleed Ventil in der Ansaugbrücke besitzt?

Ich habe die PRT-Schlauchkonfiguration in meinem Mk1 nachgerüstet und habe nur Probleme mit Kühlwasserständen und Luft im System...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/