mgboard.de
https://mgboard.de/

Wasser im Fußraum Beifahrerseite
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=13419
Seite 1 von 1

Autor:  John-Locke [ Sa 18. Jan 2020, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Ahoi Leute,

Habe leider des öfteren Wasser im Fußraum der Beifahrerseite (geschätzt ca. 50-150ml), links im vorderen Bereich des Mitteltunnels.
Es kann definitiv nicht vom Regen kommen, da das Auto seit Monaten in einer trockenen Garage steht.

Das Auto hatte mal Klima, diese wurde vom Vorbesitzer jedoch ausgebaut.

Gibt es zu der Problematik hier Erfahrungen?

Gruß Sascha

Autor:  xpower [ So 19. Jan 2020, 01:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Klima ausgebaut oder nur totgelegt ?
nicht das der Verdampfer und Ablaufgummi noch verbaut ist ??

wenn kein Kühlwasser fehlt sollte man mal die Heizung ausschliessen

Autor:  John-Locke [ Di 21. Jan 2020, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Kühlwasser ist es nicht.
Im rechten Bereich der Mittelkonsole verläuft ein schwarzer Gummischlauch, ist das das Ablaufgummi?

Autor:  MG 850 [ Di 21. Jan 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Ja, das ist der Ablaufschlauch des Kondenswassers der Klimaanlage.
Der muß durch die Spritzwand im Fußbereich nach außen durchgesteckt werden , sonst wirds im Fußbereich wie bereits bei dir naß. Komisch, ich denke, die Klima wäre stillgelegt oder ausgebaut!?

Autor:  Gerd [ Di 21. Jan 2020, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Kondenswasser kann sich doch nur bilden, wenn die Klimaanlage funktioniert und in Betrieb ist. Möglicherweise kommt das Wasser von wo anders oder es ist noch "Restkondenswasser" welches noch nicht ganz abgelaufen ist.

Autor:  John-Locke [ Sa 11. Apr 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Nach langer Zeit hab ich momentan endlich wieder Zeit für den kleinen Briten.

Der Übeltäter ist das Heizungsventil. Es suppt leicht durch den Verstellmechanismus und läuft von dort nach unten in den Beifahrerfußraum. Neues Teil ist bestellt.
Bekommt man das Teil ausgebaut ohne vorher das Kühlwasser abzulassen?

Autor:  BADBOY [ Sa 11. Apr 2020, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

John-Locke hat geschrieben:
Bekommt man das Teil ausgebaut ohne vorher das Kühlwasser abzulassen?

Natürlich. Und je schneller Du bist....... :mrgreen:

Autor:  Mykel [ Sa 11. Apr 2020, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Schlauchklemmen sind dein Freund!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/