mgboard.de
https://mgboard.de/

Generelle Frage betr. Wetterschutz
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12420
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas Daum [ Di 19. Sep 2017, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Generelle Frage betr. Wetterschutz

Hallo miteinander

ich hab da mal ne Frage:

ich hab meinen kleinen Blauen jetzt seit 14 Jahren. In dieser Zeit hat er in einer großen Tiefgarage geparkt und hat nie Schnee oder gar Salz gesehen. Daher steht er auch noch recht gut da. Rost oder so was ist da gar kein Thema.

Nun suche ich nach einer neuen bleibe und hab da ein Haus im Auge. Da passt eigentlich alles - bis auf die höchst ärgerliche Tatsache, dass es nur einen Außenstellplatz gibt und eine Garage oder ein Carport auch für Geld und gute Worte nicht zu kriegen ist. Und eine Garage in der Nähe zu mieten hab ich bislang auch nicht gesehen. Das nächste Parkhaus, das so was macht, ist auch gut 8 km weg.

Nun hab ich verstanden, dass diese Stoffkapuzen eher schädlich sind, weil die bei Wind den Lack weg schmirgeln. Und eine Falt/Klappgarage halte ich für eher problematisch, weil ich nicht weiß ob das bei den Außenstellplatz geht. So wie der angelegt ist, hab ich da meine Zweifel. Könnte sein, dass ich da auf das goodwill der Nachbarn angewiesen bin - und die Idee gefällt mir nicht.

Frage - habt Ihr Ideen, wie man das lösen könnte? Gibts so was in der Art wie diese Stoffkaputzen, die den Lack nicht zerstören? Und ist das überhaupt ein gangbarer Ansatz? (Ich hab halt mangels Anlass bisher kaum über dieses Thema nachgedacht - und komme mir da recht unwissend vor)

Grüße und Dank,
Thomas

Autor:  medaber [ Di 19. Sep 2017, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Generelle Frage betr. Wetterschutz

Also ich stand vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Frage, habe recherchiert und mir für viel Geld so eine Softgarage von
https://www.softgarage.de/

geholt. Ich bin eigentlich nach wie vor begeistert. Das Ding hält meiner Meinung nach exakt was die Website verspricht. Das Teil besteht aus was weiß ich wievielen Lagen ist innen weich wie ein Lammfell, wasserdicht und trotzdem atmungsaktiv. Meine kleine hat jetzt schon viele viele Stürme, Schnee, Regenschauer und Blütendreckzeit mit der Softgarage draußen gestanden und der Lack hat sich definitiv mal nicht verschlechtert.

Die Softgarage selbst sieht auch noch aus wie am ersten Tag- ohne irgendwelche Pflege.

Langer Rede kurzer Sinn. Das Ding ersetzt mit Sicherheit keine trockene Garage, aber wenn die nunmal nicht zu haben ist, finde ich ist das viele Geld in so eine hochwertige Softgarage sehr gut investiert.

Autor:  xpower [ Mi 20. Sep 2017, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Generelle Frage betr. Wetterschutz

Kannst auch mal unter http://www.oldtimer-abdeckungen.de schauen
Uli ist selbst MG Fahrer und wir vertrauen alle auf seine Hauben und Zelte

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/