mgboard.de
https://mgboard.de/

Erfahrungen mit pulverbeschichteten Teilen aus England
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12089
Seite 1 von 1

Autor:  Tomcatciller [ Mi 8. Mär 2017, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit pulverbeschichteten Teilen aus England

Hallo

Ich wollte mich erkundigen, wie eure (Langzeit)-erfahrungen mit pulverbeschichteten Teilen aus England sind. Es gibt ein reichhaltiges Angebot vom Kleinteil bis zum kompletten Hilfsrahmen. Normalerweise sagt man das Pulverbeschichtungen stabiler seien wie Lack. Aber wie bei allen Beschichtungen bestimmt die Vorbereitung das Ergebnis. Ggf. wurden die Teile schlecht entrostet und gammeln unter dem Pulverlack?

Wir sind eure Erfahrungen?

Autor:  BoneLord [ Do 9. Mär 2017, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit pulverbeschichteten Teilen aus England

Gibr vor und Nachteile.
Untergrund muss passen wenn das ding schon angerostet ist wirds schwierig.
Selbst nach dem Sandstrahlen können noch Rostpartikel da sein die unter pulver/Lack aufblühen können.
Ausbessern von macken bei Pulver schlicht nicht möglich.
Ansonsten ist Pulver schlagfester und leichter zu Pflegen.
Ich selber ziehe Lack dem Pulver vor da man eher sieht wie es drunter aussieht und man ggf. Früher dagagen angehen kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/