mgboard.de
https://mgboard.de/

Tourenplaner
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12000
Seite 1 von 1

Autor:  my01 [ Do 29. Dez 2016, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Tourenplaner

Wie im Titel ....wer nutzt welchen Tourenplaner??
Nutzt ihr Pc-Tourenplaner? Online-Tourenplaner? App?

aus der motorradecke:
1. Onlineplaner: http://www.kurviger.de
2. App: Calimoto https://play.google.com/store/apps/details?id=com.calimoto.calimoto&hl=de bzw.http://www.calimoto.eu

zu 1. plant auch Rundtouren, Export auf Navi möglich
zu 2. TOP-support, :up: wird ständig erweitert. Tracking mit Auswertung möglich.

Nutzt ihr sowas? Wenn ja...welche empfehlt ihr?? :?:

Autor:  xpower [ Do 29. Dez 2016, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tourenplaner

Such mal nach motoplaner den nutze ich gerne

Autor:  Joezapp [ Do 29. Dez 2016, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tourenplaner

Ich fahr immer einfach drauflos... :lol:

Autor:  kdupke [ Do 29. Dez 2016, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tourenplaner

Ich nutzte ebenfalls den motoplaner http://motoplaner.de/

Ansonsten Tom Tom Rider - das hat die Funktion 'kurvenreiche Strecke'.

gruss kai

Autor:  Mykel [ Fr 30. Dez 2016, 00:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tourenplaner

Motoplaner +1

Nehme ich für die Grobplanung, dann als .gpx exportieren und nach Garmin BaseCamp importieren. In BaseCamp dann die Feinbearbeitung mit den Original-Kartendaten meines Navis und schließlich die fertige Route aufs Navi übertragen. Beste Erfahrungen, in ganz Europa.

Wenn ich Touren im Ausland plane, dann auch meist mit Google StreetView parallel neben dem Motoplaner, jenseits der Grenzen geht das ja wunderbar. Nur in Deutschland eben nicht.

Autor:  Andreas TF160 [ Fr 30. Dez 2016, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tourenplaner

moin, moin,

auf die Schnelle am Morgen:
Für Touren in bestimmten Bereichen kann man auch mal bei http://www.gpsies.com schauen.
Dort dann Motorrad oder Cabrio auswählen.
Man findet dort unter Umständen interessante Streckenabschnitte, die man in seine geplante Tour einbauen kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/