mgboard.de
https://mgboard.de/

Welche Scheinwerfer
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=11334
Seite 1 von 1

Autor:  Matthias_S [ Mo 21. Dez 2015, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Scheinwerfer

Hat jemand einen F in amaranth mit Trophy-Scheinwerfern und grauen Blinkern und kann ein Bild posten. Mit meinem lilablauen F kamen originale und Trophy-Scheinwerfer sowie graue Blinker mit, und ich weiß jetzt nicht, welche ich anbauen soll. Luxusproblem, ich weiß. Aber wer hat, der hat nun mal :mrgreen:

Autor:  xpower [ Mo 21. Dez 2015, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Ich würde den original machen mit Standardscheinwerfern und Orangen Blinkern
Pimpst doch deinen Grünen schon zur Genüge

Autor:  Andreas TF160 [ Mo 21. Dez 2015, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

ich finde trophy-Scheinwerfer und graue Blinker gut.
Kriegt damit auch die "RetroClassics-Zulassung".

@Peter:
wir stellen auch 4-5 andere Autos, die kein MGF sind, dorthin ;) ;)

Autor:  xpower [ Mo 21. Dez 2015, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Darum geht's nicht
Eher darum das es sicher schön wäre mal einen mgf dazu in der seltenen Farbe Original zu behalten...
Bei den klassischen MG machen sich ja auch schon viele in die Hose das es nur noch individuell angepasste Fahrzeuge gibt aber keine mehr im Auslieferungszustand
Wenn man den Platz und die Möglichkeit hat sollte man das einfach mal tun und ein unverbasteltes Original behalten

Autor:  Andreas TF160 [ Mo 21. Dez 2015, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Da hast Du im Prinzip völlig Recht.
Rückbauen kann man in diesem Fall ja wieder schnell,
die nicht eingebauten Scheinwerfer wandern ja sicherlich in das Reserve-Regal.

Autor:  Joezapp [ Mo 21. Dez 2015, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

...und umgspritzt is a a schnö. :lol:

Autor:  Matthias_S [ Di 22. Dez 2015, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

xpower hat geschrieben:
Ich würde den original machen mit Standardscheinwerfern und Orangen Blinkern
Pimpst doch deinen Grünen schon zur Genüge


Schön, dass du das sagst, Peter. War auch meine Überlegung. Der grüne würde dann die Trophy-Scheinwerfer und die grauen Blinker kriegen. Aber jetzt werde ich beim lilablauen erst einmal die Bremsleitung instandsetzen und die Hilfsrahmen konservieren.

Autor:  xpower [ Di 22. Dez 2015, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

*grins* das machst richtig... :D ich geh auch erstmal arbeiten :mrgreen:
geschraubt wird erst am 2.-3. Januar wieder... dann stehen zwei Querlenker auf dem Programm :angel:

Autor:  Matthias_S [ Mi 23. Dez 2015, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Querlenker vorne rechts muss ich leider auch tauschen, auch wenn er so geschweißt ist, dass es praktisch nicht auffällt. Aber sicher ist sicher.

Autor:  Mykel [ Mi 23. Dez 2015, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Wenn der nur an der üblichen Stelle geschweißt ist, also mittig im Blech obendrauf, dann fahr den weiter bis der linke auch kommt. Die kriegen ihre Stabilität eigentlich nur durch den gepunkteten Falz ringsum. Dann reißt du dir die Hilfsrahmenschrauben wenigstens nur einmal ab. :lol: :mrgreen:

Autor:  Matthias_S [ Fr 25. Dez 2015, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Da kann ich dann wohl lange warten. Der linke Querlenker ist nicht allzu lange vor der Stilllegung erneuert worden. Und der rechte lag schon zum Einbau bereit, als ein Laster die Zukunftsplanung des Vorbesitzers in Sachen MGF etwas verändert hat. Aber im Grunde hast du recht, Mykel. Die Schweißung ist in der Mitte, und man muss sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass da was war.

Autor:  British Steel [ Mo 28. Dez 2015, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Amaranth fahren bei uns in der Gegemd genug rum, wir haben selbst 2 im Stammtisch, der eine bekommt gerade neue Scheinwerfer und Blinker :lol:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 1e19952090

Autor:  Michael N. [ Mo 28. Dez 2015, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

British Steel hat geschrieben:
der eine bekommt gerade neue Scheinwerfer und Blinker :lol:


Wenn ich das richtig einschätze, ist der aber nicht mehr lange Amaranth ;) .
Bekommt Christine jetzt ihren MGF in ihrer Wunschfarbe 8-) ? https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 90&theater

Autor:  British Steel [ Mo 28. Dez 2015, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Scheinwerfer

Hallo Michael,
ja, so ist es, der Apparat wird mich ein Vermögen kosten bis er fertig ist.
Da bleibt echt nichts so wie es ist :lol:

Dir und deiner Frau einen guten Rutsch.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/