mgboard.de
https://mgboard.de/

Rise and shine...
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=11168
Seite 1 von 1

Autor:  crimak42 [ So 27. Sep 2015, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Rise and shine...

Hab mich am Wochenende mal dem 'detailing' hingegeben... 10 h Arbeit - die sich gelohnt haben, wie ich finde. Wer das Auto kennt, weiß dass der Windschutzscheibenrahmen matt war. Like it!

Dateianhang:
detailing.jpg
detailing.jpg [ 132.6 KiB | 14059-mal betrachtet ]

Autor:  medaber [ Mo 28. Sep 2015, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Wow wie hast du das hinkommen? Meiner sieht auch total verblasst aus...

Autor:  crimak42 [ Mo 28. Sep 2015, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Hab mir das Paint Restauration Set von meguiars gegönnt - alles abgeknetet und dann mit nem Aufsatz ausm baumarkt per akkuschrauber poliert (nur aufgetragen - abgenommen per Hand und einem seeeeehr hochflorigen mikrofaser poliertuch) - der scheibenrahmen hat mit abkleben gerade mal 10min gedauert......

Autor:  medaber [ Mo 28. Sep 2015, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

wird gekauft und probiert! Danke :D
Ob ich damit auch den verwitterten Wischerarm hinbekomme?

Dateianhänge:
wischer.jpg
wischer.jpg [ 50.27 KiB | 14000-mal betrachtet ]

Autor:  crimak42 [ Mo 28. Sep 2015, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Hm....wer weiß --- zur Not sollten die sich aber auch 'leicht' neu lackieren lassen...

Autor:  bohli [ Di 29. Sep 2015, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

crimak42 hat geschrieben:
Hab mich am Wochenende mal dem 'detailing' hingegeben... 10 h Arbeit - die sich gelohnt haben, wie ich finde. Wer das Auto kennt, weiß dass der Windschutzscheibenrahmen matt war. Like it!


Wann kommst Du bei mir vorbei? Du hast ja jetzt Erfahrung, den Scheibenrahmen wieder hinzubekommen... :-)

Autor:  crimak42 [ Di 29. Sep 2015, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Ach - ich bring einfach alles zum nächsten Hunsrücktreffen mit - dann machen wir da ne kleine Polier-Session - ging ja gut mit Akkuschrauber :mrgreen: und wenn's dich mal in den Taunus verschlägt - komm vorbei - wenn der Rahmen frisch gewaschen ist, ists wirklich ne Sachen von ner halben Stunde mit abkneten, abklkeben, polieren und wachsen....hab ja noch von allem übrig :up:

Autor:  Kohllege [ Mi 30. Sep 2015, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Das Ergebnis schaut echt super aus! :up:

War auch am überlegen, ob ich mir genau dieses Set kaufen soll. Mein Rahmen ist richtig schwarz matt, glänzend ist da gar nichts mehr. Auch der Rest des Fahrzeuges (silber) schaut hier und da nicht mehr so schön aus (feine Kratzer, etwas größere Macken).

Gibt es vorher/nachher Bilder von deinem Fahrzeug?

Autor:  medaber [ Mi 30. Sep 2015, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Hier ebenso :D

Was mich interessieren würde - wie "schwierig" das ist. Ich bin zwar allgemein nicht ganz untauglich, habe aber manchmal den Hang das wenn ich sowas zum ersten Mal mache am Ende steht "ups, da ist mir was passiert" :puh: :lol:

Autor:  crimak42 [ Mi 30. Sep 2015, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Also - schwer fand ich es eigentlich nicht - eher mühsam. Wichtig ist wohl das Abkneten (da hatte ich mir zusätzlich zu dem Set noch weitere 150g Knete gekauft damit ich etwas schneller voran komme). Wenn aber wirklich 'kein Staubkorn' mehr auf dem Lack ist, kann man eigentlich wenig kaputt machen.

Hab das auch zum ersten mal gemacht - und 1-2 kleine Stellen sehen aus 1 von 180 Blickwinkeln jetzt auch noch nicht perfekt aus - aber hey :mrgreen:

Auf dem Bild hier ist er frisch gewaschen und gewachst - sieht ja auch nicht schlecht aus, aber man sieht schon, dass dem Rahmen der Glanz fehlt - oben war er wirklich stumpf matt - unten an den Seiten ging es noch --- hab da ne kleine Lackstelle ausgebessert - extra mit schwarz matt Lack - der passte da super ins Bild ;) (der Fleck glänzt nun auch...) --- was das Bild hier nicht zeigt sind die vielen kleinen Kratzer die nun auch weg sind - größere sind freilich geblieben, wenn auch nur noch unscheinbar - nicht umsonst gehen Profis da ja 4 mal drüber...

Dateianhang:
frischgewaschen.jpg
frischgewaschen.jpg [ 120.93 KiB | 13791-mal betrachtet ]

Autor:  Kohllege [ Mi 30. Sep 2015, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Hast du das Set mit der Maschine verarbeitet oder nur den Rahmen?

Hab nämlich keine Maschine vor Ort und müsste auf die gute alte Handarbeit zurück greifen. Laut den Kritiken soll das Zeug ja sehr gut zu verarbeiten und auspolierbar sein.... Kannste da was zu sagen?

Das Set wäre ne super Beschäftigungstherapie, bevor die Diva in die Garage geht (Ende Oktober)....

Autor:  crimak42 [ Mi 30. Sep 2015, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Ich habe mir einen Polieraufsatz für meinen Akkuschrauber ausm Baumarkt geholt (Schaumstoff - mit 2 Akkus konnte ich damit alles in einem 'wisch' machen - ist aber auch ein guter Akkuschrauber...) und damit gearbeitet - keine 10 € dafür. Zum abnehmen dann eine hochfloriges Poliertuch ('anti Hologram' von Alclear - sehr empfehlenswert! - 18 €).

Autor:  crimak42 [ Mi 30. Sep 2015, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

PS - hab per Hand angefangen - seeeehr viel Arbeit - da gehste 5 mal drüber bis du den gewünschten Effekt hast - geht aber auch........

Autor:  Thorsten_EF [ Mi 30. Sep 2015, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Polieren hab ich mittlerweile aufgegeben .
Ich hab die A Säule mit Folie bezogen und nu iss Ruhe .

Dateianhänge:
0649.jpg
0649.jpg [ 108.74 KiB | 13772-mal betrachtet ]

Autor:  crimak42 [ Mi 30. Sep 2015, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Auch schick! :up:

Autor:  Jan68 [ Mi 30. Sep 2015, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Sogar sehr chic! :up:

Autor:  Kohllege [ Do 1. Okt 2015, 06:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

Danke Christian.....

Auch dafür, dass meine Winter To Do Liste nun ein wenig erweitert ist :D :up:

Autor:  medaber [ So 1. Nov 2015, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

bestellt, bekommen, getestet- WAHNSINN!

Danke für den Tipp. Meine kleine hat auch das Komplettprogramm bekommen :D

Autor:  crimak42 [ So 1. Nov 2015, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rise and shine...

:up: freut mich! --- Bin auch noch jedesmal happy wenn ich mir den Fensterrahmen anschaue...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/