mgboard.de
https://mgboard.de/

Frage zu Federn
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=9529
Seite 1 von 1

Autor:  scott@tf [ Sa 21. Dez 2013, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zu Federn

Bei meinem sind jetzt lt. Papieren Eibach Federn drin die ca. 30mm tiefer liegen.

Jetzt war mir klar das der TF hart ist aber meine Frage wäre wieviel härter machen ihn die Federn, weil entweder bin ich zu weich oder die Strassen hier zu schlecht.

mfg
Andreas

Autor:  mike26dd [ Sa 21. Dez 2013, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Federn

Ich hatte auch die Eibach Federn drin und das war gut hart das ist normal.

Sag mal welche Farbe hat dein TF ist der Silber?

Autor:  scott@tf [ Sa 21. Dez 2013, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Federn

Meiner ist blau.
Sind die normalen Federn deutlich weicher?
So hüpft der mir zuviel.

Autor:  Mykel [ So 22. Dez 2013, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Federn

Bist du denn vorher nicht mal nen F und nen TF Probe gefahren?

Etwas weicher als mit den Eibachs ist der TF normal schon, aber so komfortabel wie ein F auch nicht. Dafür ist aber beim TF auch die Fahrstabilität deutlich besser. Ab MY 2005 wurde ein anderes Setup verbaut, das bei gleicher Stabilität auch die Bandscheiben schont. Ab und zu kriegt man diese Federbeine, mir wurden die im Sommer bei meinem bevorzugten Gebrauchtteilehändler in UK für £350 neu angeboten.

Vielleicht tauscht hier ja jemand mit dir die Federbeine, der es gerne tiefer-breiter-härter hätte gegen seine originalen. Der Wechsel ist in 1,5-2 Stunden erledigt.

Hast du die ABE oder das Gutachten für die Federn auch noch oder nur den Eintrag in den Papieren?

Autor:  scott@tf [ So 22. Dez 2013, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Federn

Scheinbar waren da wo ich den gekauft habe die Strassen deutlich besser als bei mir.
Zu dem hat mein bevorzugtes Ausbildungsfahrzeug 10l Hubraum 2000nm+ Drehmoment und 400PS mit Luftfederung, muss mich erstmal wieder umgewohnen.

Für die Eibachs gibt es wohl nur den Eintrag.

Autor:  MIO [ Mo 23. Dez 2013, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Federn

Guten Morgen allerseits.
Scott@tf, dein Profil gibt nix her, wo bist du daheim? Ich finde mein' neuen 03er TF etwas zu weich, subjektiv weicher als den (aufgepumpten) F. Vielleicht können wir uns mal wo treffen und wechselseitig probefahren und bei Gefallen beiderseits nen Schraubnachmittag zwecks Tausch einlegen. Ich werde ab Jan. recht regelmäßig zwischen München und Bautzen pendeln, ab und an auch nach Karlsruhe.
Grüße, Michael

Autor:  scott@tf [ Mi 25. Dez 2013, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zu Federn

Hi MIO ich wohne zwischen Hamburg und Hannover.

Wenn tausche ich die Stoßdämpfer gleich mit weil die ja nicht mehr ganz jung sind.
Ich kann dir dann evtl die Federn abtreten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/