mgboard.de
https://mgboard.de/

MG TF 160 Kompressor Umbau
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=9349
Seite 3 von 3

Autor:  Cadde [ Mo 12. Jan 2015, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

MG-TF-160 hat geschrieben:
ai ai ai... das Thema bereitet mir schlaflose Nächte :-( :D


wem sagst Du das ... :mrgreen:

Autor:  quattrofever [ Di 13. Jan 2015, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

Das kann ich auch nachvollziehen. An meinem A3 habe ich einen Kompressorumbau dieses Jahr hinter mich gebracht was der Grund war das ich so wenig Zeit für den MGF hatte, der durfte dieses Jahr "nur" fahren. :)
Das schwierigste an dem Umbau war wirklich an Informationen zu kommen, da es einfach nicht viele gibt die so etwas tun. Jeder der daran Interesse hat dem empfehle ich aber trotzdem sich vorher sehr intensiv damit zu befassen und sich zu informieren und genau darüber nach zu denken was an Arbeit auf einen zukommt und was am Ende auch an Problemen entstehen können.

Natürlich treibt einem nach dem Umbau die Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht aber bis es soweit ist gibt es einiges zu tun,.....

Autor:  Reinheit [ Mi 14. Jan 2015, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

quattrofever hat geschrieben:

Natürlich treibt einem nach dem Umbau die Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht aber bis es soweit ist gibt es einiges zu tun,.....

Ich muss dazu bloß zurückschalten …
;)

Autor:  quattrofever [ Mi 14. Jan 2015, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

Reinheit hat geschrieben:
quattrofever hat geschrieben:

Natürlich treibt einem nach dem Umbau die Beschleunigung ein Grinsen ins Gesicht aber bis es soweit ist gibt es einiges zu tun,.....

Ich muss dazu bloß zurückschalten …
;)


Wenn ich zusätzlich zurückschalte wird das Grinsen dann noch größer,.... ;) Kannst wenn du in der Oberpfalz unterwegs bist gerne mal vorbeikommen und mitfahren. :D

Aber Spaß beiseite,..., so ein Projekt rate ich nur jedem an der Spaß am Umbau hat und für den der Weg das Ziel ist denn nach so einem Umbau gibt es immer etwas zu tun und das erhöhte Risiko fährt ja wie bei jeder Leistungssteigerung auch immer mit.

Autor:  MG-TF160 [ Mo 10. Aug 2015, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

Ich weiß nicht wie aktuell dieses Thema noch ist. Unabhängig davon hänge ich für interessierte
zwei Links mit einer vielleicht interessanten Werkstatt. Leistung, Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit
scheinen hier wichtig zu sein. Na dann...

http://www.mueller-kfz.at/index.php?site=51
http://www.mueller-kfz.at/index.php?site=49

Leider finde ich nirgends einen Hinweis auf das Endergebnis in PS oder Nm.

Grüße

Armin

Autor:  Dieter [ Mo 10. Aug 2015, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

Das kriegste so wahrscheinlich beim ROTEC obne Nähe Hannover auch.

Egal, für die Kopfabschleifer, da ist ein Foto von Müller-AT wie so eine Schleifmaschine aussehen muß um eine akzeptable Koplanarität zu erzielen:

Nix mit Winkelflex und 300mm Schmirgelpapier auf Gummiplatte :down:

Dateianhänge:
Dateikommentar: Foto Müller-KfZ.at
20130219_193649.jpg
20130219_193649.jpg [ 157.89 KiB | 5870-mal betrachtet ]

Autor:  Peter B [ Mo 10. Aug 2015, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Kompressor Umbau

Gibts sowas im Ernst? Winkelschleifer und Schmirgelpapier zum Kopf planen? :lol:

Den Rotrex-Umbau gibts auch bei Komotec, Nähe Koblenz.
Mit orschinal Kolben und Verdichtungsverhältnis ca. 200-210 PS, ca. 250 Nm.
Wie lange das hält, ist dann halt die Frage und hängt vor allem vom Fahrstil ab ;)

Seite 3 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/