mgboard.de
https://mgboard.de/

Querstreben Vorderwagen MGF nachrüsten
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=9173
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ Mo 19. Aug 2013, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Querstreben Vorderwagen MGF nachrüsten

Hallo,
Habe in meinem MGF Bauj. 7.2000 die Querstreben im Motorraum nachgerüstet,
alles gut keine großen Probleme,
nun zum Vorderwagen,
am Rahmen vorne sind vom Werk Gewinde vorgesehen,
wäre kein Problem,
aber an den "Schellen" der Gegenseite" sind 3 Befestigungspunkte,
4 wären besser,
meine Frage sind diese Schellen beim MGF, TF135 und TF 160 gleich?
eine Antwort wäre schön
Klaus Roggon

Autor:  speedsgood [ Di 20. Aug 2013, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben Vorderwagen MGF

Hallo Klaus,
falls es bis zum nächsten Stammtisch Zeit hat, lass uns mal zusammen unters Auto schauen (hab immer ne Decke im Auto). Bin nämlich nicht sicher, ob ich genau weiss, was du meinst.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes hier vorher noch helfen.
Ich vermute, dass das alles gleich ist, bin aber nicht sicher, da ja auch die Hilfsrahmen vom F und TF unterschiedlich sind.

Autor:  Metaph [ Di 20. Aug 2013, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben Vorderwagen MGF

Hallo Klaus,

falls es dir hilft:

...du musst 2x 10mm Löcher in die vorderen Ecken des Hilfsrahmen bohren,...


http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/body/index.htm#fitting

Meinst du mit "Schellen" dieses hier --> http://www.mgfcar.de/subframe/subframe_dcp_3830a.jpg

Die Subframe Mounts sind beim TF ohne Gummi.

Autor:  Klaus [ Mi 21. Aug 2013, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Querstreben im Motorraum und im Vorderwagen

Hallo zusammen,
Querstreben im Motorraum und im Vorderwagen,
Ein und Umbau der Streben im Motorraum keine großen Probleme,
aber der Vorderwagen,
sollte noch sagen ich habe einen MGF, Serie keine Streben,
Bohrungen am vorderen Rahmen sind vorhanden auch kein Problem,
aber Befestigungen der Gegenseite?
ich nenn sie mal Schellen haben beim MGF 3Schrauben müssten aber 4 sein,
hat Jemand schon so etwas umgebaut?
Winkel an der Reserverad Bucht müsste auch montiert werden,

Grüße Klaus

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 21. Aug 2013, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben im Motorraum und im Vorderwagen

Ich glaube, ich werde langsam alt, ich verstehe die gehetzte Sprache der jungen Leute einfach nicht mehr. :shock:

Autor:  Michael N. [ Mi 21. Aug 2013, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben im Motorraum und im Vorderwagen

Ich glaub der Klaus ist älter als Du ;) .
Klaus, hast Du schon in Deinem anderen erstellten Thread nachgeschaut ?, da gab es schon eine Antwort. Schau mal hier ist der Link viewtopic.php?f=3&t=9173

Autor:  me_and_my_mg [ Mi 21. Aug 2013, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben im Motorraum und im Vorderwagen

Noch schlimmer, Michael... :lol:

Autor:  Dieter [ Mi 21. Aug 2013, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben im Motorraum und im Vorderwagen

Ich rödel die Freds vom "alten" Klaus mal zusammen.
Ehemalige *fast* Nachbarn müssen schliesslich zusammenhalten :mrgreen:

Metaph hat geschrieben:
Hallo Klaus,

falls es dir hilft:

...du musst 2x 10mm Löcher in die vorderen Ecken des Hilfsrahmen bohren,...


http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/body/index.htm#fitting

Meinst du mit "Schellen" dieses hier --> http://www.mgfcar.de/subframe/subframe_dcp_3830a.jpg

Die Subframe Mounts sind beim TF ohne Gummi.


Rob Bell hat geschrieben:
... to fit the front cross member bars, two 10mm holes need drilling in the front corners of the subframe. The rear of the brace is bolted to the existing subframe mounts.

The picture opposite shows the triangulation in place, and the two braces bolted together under the spare wheel well.

... hinten gehen die Streben an die vorhanden Hilfsrahmen Halter. .... die zwei Streben werden zusammen unter das Reserveradfach geschraubt.

Alles klar ?

Autor:  Peter B [ Fr 23. Aug 2013, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben Vorderwagen MGF

Wobei ich ja gelesen hatte, dass gerade die Streben hinter der Mittelkonsole (der Satz von VHS besteht nämlich aus drei Streben) diejenige sein soll, die am meisten bringt, was Verbesserung der Verwindungssteifigkeit betrifft.
Das ist aber viel Arbeit, die einzubauen....

Autor:  Klaus [ So 25. Aug 2013, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Querstreben Vorderwagen MGF

Hallo zusammen
es hat sich alles geklärt Dank Deluxe Automobile Köln (Mac)
MGF hat Aufnahmen im Vorderwagen in Serie,
die ,wie ich sie nannte "Schellen" http://www.mgfcar.de/subframe/subframe_dcp_3830a.jpg
MGF= 3 große Bohrungen, MGTF= 4 große Bohrungen,
in der Karosse sind sowohl beim F als auch beim TF 4 Gewinde vorgesehen,
also 2x Löscher 12mm Löcher nachbohren und gut ist es,
die Versteifung noch erhöhen durch einen Winkel am Reserveradkasten,
trotz Alter alles gut
Klaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/