mgboard.de
https://mgboard.de/

AMT Auspuff
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=5624
Seite 1 von 6

Autor:  askingharry [ Fr 1. Apr 2011, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  AMT Auspuff

es wurde zwar schon sehr viel über diverse Auspuffanlagen diskutiert, trotzdem eine Frage:
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem AMT Auspuff - ist der Klang gleich wie beim Originalen oder ist er etwas lauter und brummeliger?
Und die wichtigste Frage: gibt es für den TF 160 ein eigenes Modell, oder gibt es ein Universalmodell für alle TFs?

Autor:  me_and_my_mg [ Fr 1. Apr 2011, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

1. Lauter, wird aber nicht mehr gebaut, daher nur noch gebraucht zu bekommen.

2. One fits all.

Autor:  askingharry [ Sa 2. Apr 2011, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

danke für die Antwort, bei ebay wird ein AMT angeboten (unter suchen "mg tf amt"), was haltest du von den Preisvorstellungen?

Autor:  me_and_my_mg [ Sa 2. Apr 2011, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Normaler Preis, der Verkäufer bietet zum Teil auch hier im Board an, glaube ich mich zu erinnern.

Autor:  Peter B [ Sa 2. Apr 2011, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Die Lautstärke liegt zwischen original und Milltek ;)
Klingt etwas dumpfer als der Milltek und wenn er ein paar 1000km eingefahren ist, brabbelts auch schön beim Gaswegnehmen.
Preis ist okay, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals sogar mehr für meinen direkt bei AMT bezahlt.

Autor:  Dieter [ Sa 2. Apr 2011, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

... sogar vielen hier persönlich bekannt . :up:
Kannse kaufen.
Foto von dem Vier-Rohr Dingen:
http://kleinanzeigen.info-serve.de/part ... FTFBrse_rx
Am 07.03. gucken.

Autor:  askingharry [ Sa 2. Apr 2011, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Nochmals Danke für die Infos.
Siehst du Dieter, das ist es was ich gestern geschrieben hab und das mir an diesem Forum einfach taugt: Es wird einem einfach geholfen
:D :up:

Autor:  pcohrs [ Sa 2. Apr 2011, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Hallo Harald,

ich habe im wintern diesen Auspuff bei besagtem Anbieter gekauft.
Alles machte einen seriösen Eindruck. Der Anbieter ist Werkstattleiter(?) bei arden-tuning.
Da ich meinen MG TF gerade erst aus dem winterschlaf geholt habe, wird besagter Auspuff erst am Montag eingebaut.
Wenn Interesse besteht, kann ich meinen Eindruck schildern.

Gruß aus Braunschweig
Peter

Autor:  askingharry [ Sa 2. Apr 2011, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Servus Peter,
wäre toll, wenn du deine Eindrücke weitergeben würdest.
Der Anbieter scheint in Ordnung zu sein, werd mal schaun, wie sich die Auktion weiterentwickelt, da er den Auspuff schon im Oktober bei den Kleinanzeigen angeboten hat dürfte das Interesse nicht zu groß sein.
Falls es Probleme beim Einbau gibt, oder es gewisser Kunstgriffe bedarf teil es bitte mit.

Autor:  askingharry [ Sa 2. Apr 2011, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Noch etwas Peter:
was machst du mit dem Anschluss für die Klappensteuerung am rechten Auspuffrohr?

Autor:  Heimix [ So 3. Apr 2011, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Mit dem Auspuff machst du nichts falsch, ich hab den auch seit kurzem drunter. Allerdings gabs da nur den mit 2 Endrohren und ich hab ihn auf 4-Rohr umschweissen lassen. Klappensteuerung bleibt am alten dran und wird einfach weg gelassen. Den Schlauch hab ich einfach verstaut so dass er nicht rumhängt. Passt auch super das Teil, keine Probleme beim Anbau.
Mit meiner Softwareoptimierung knallt's richtig schön beim Gas wegnehmen.

Autor:  me_and_my_mg [ So 3. Apr 2011, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Auspuffsoftware? :?:

Autor:  b00n [ So 3. Apr 2011, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Ich hoffe ja mal es geht um die Software im Steuergerät, auch wenn sich mir dann das offenbar daraus resultierende knallen im Auspuff nicht direkt erschließt. :D Sollte dir aber jemand eine Steuerungssoftware für den Topf verkauft haben, muss demjenigen auf jeden Fall ein Preis verliehen werden... :mrgreen:

Autor:  askingharry [ Di 5. Apr 2011, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

So, schau ma amål (Kärntner Dialekt, das letzte a wird wie ein o gesprochen)
bedeutet: so, warten wir einmal ab.
Bin mit dem Anbieter soweit handelseinig, bei den Kleinanzeigen hat er auch einen K&N Luftfilter angeboten, den nehm ich auch dazu. Wenn alles eingebaut und ausprobiert ist gibt es einen Erfahrungsbericht.
Kann ich die alte Auspuffdichtung weiterverwenden, oder soll einen neue rein :?:

Autor:  Dieter [ Di 5. Apr 2011, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

:puh: natürlich NEUE Dichtung einbauen !

Autor:  askingharry [ Di 5. Apr 2011, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Danke :oops:

Autor:  pcohrs [ Di 5. Apr 2011, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Hallo Harald,

mein neuer AMT ist nun dran.
Brubbelt eher dezent und kreischt nicht so wie der Milltec. Nach dem Einfahren soll er noch besser klingen.
Momentan übertönt der offene Luftfilter (bei geschlossenem Dach) den Auspuff.

Bin jetzt erst etwa 10 km gefahren. Weiteres später.

Gruß
Peter

Autor:  British Steel [ Di 5. Apr 2011, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Der Auspuff wird noch lauter, du hörst den Green bis 3000 Umdrehungen und dann kommt erst der Auspuff, musst halt auch mal Gas geben :mrgreen:
Nach einer Weile auf der Autobahn wird der schon angenehm laut.
Gruß klaus

Autor:  askingharry [ Di 5. Apr 2011, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Na die Neugier wächst, das Geld ist überwiesen, die Ware sollte bald kommen,eine neue :oops: Dichtung ist bestellt.
Ich denk nächste Woche werd ich mir einen Nachmittag frei nehmen zum Basteln :P
Und übrigens Peter: Es ist wie im wirklichen Leben, brubbeln ist besser als kreischen :up:

Autor:  askingharry [ Mi 13. Apr 2011, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AMT Auspuff

Servus miteinander,
so, die Teile sind angekommen und fürs Erste hab ich den Lufi verbaut. Der Aufwand lag bei ca: 2 Stunden. Den biegsamen Schlauch hab ich nach hinten schauen lassen damit kein Waser angesaugt wird (stimmt meine Überlegung :?: :?: ).
Ab ca 4000 U und GasGas röhrt es recht kräftig.
Zur Veranschaulichung hab ich ein paar Fotos gemacht.
Einen Frage hab ich natürlich auch noch: Soll der K&N Lufi vor dem ersten Einsatz leicht geölt werden, oder kann ich damit bis zur ersten Reinigung warten??
Danke schon mal für die Antworten.
Sobald ich dazukomm ist der Auspuff dran, dann folgt der nächste Bericht.

Dateianhänge:
Lufi3.JPG
Lufi3.JPG [ 91.37 KiB | 14087-mal betrachtet ]
Lufi2.JPG
Lufi2.JPG [ 112.86 KiB | 14087-mal betrachtet ]
Lufi1.JPG
Lufi1.JPG [ 31.33 KiB | 14087-mal betrachtet ]

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/