mgboard.de
https://mgboard.de/

Lowering Knuckles...
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=3469
Seite 1 von 1

Autor:  an9el [ Di 13. Apr 2010, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Lowering Knuckles...

Hallo! Da mein MGF auch mal ordnungsgemass tiefergelegt werden soll habe ich da noch Fragen, die ich in der Suche nicht gefunden habe.

Benötigt werden ja die "Lowering Knuckles". Leider wurden diese bei Brown&Gammons durch andere ersetzt - muss ich nun noch was zusätzlich beachten?? Müssen diese Gummimanschetten untenrum von den alten originalen auf die neuen noch umgebaut werden oder wie soll das funktionieren? Ist sonst noch was zu beachten oder kann man genau wie auf Dieters Seite beschrieben den Umbau vornehmen?

Noch ne Frage...stimmt es dass das Fahrwerk nach der Tieferlegung "weniger" Komfort hat, da der Federweg nun geringer oder gibt es andere Nachteile?

Dateianhänge:
knuckles.jpg
knuckles.jpg [ 120.98 KiB | 2183-mal betrachtet ]

Autor:  gallex2000 [ Di 13. Apr 2010, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lowering Knuckles...

Moin,

ALSO - da wurde nix ersetzt sondern die Teile gabs mal komplett fertig und jetzt gibts eben nur noch die kurzen Bolzen und dann ist umbauen angesagt >> orig. Knuckels ausbauen ( hoffen daß sie NICHT vergammelt und tot sind ) >> zerlegen und mit den kurzen Bolzen wieder zusammenbauen.

Das ganze x4 - viel Spaß ! Kleiner Tipp meinerseits - frag doch mal vorm bestellen den Koch ob er nicht noch einen Satz kurze Bolzen fertig zum einbauen hat :!:

Auch wenn jetzt einige aufschreien werden - JA - tieferlegen nimmt natürlich Komfort weg und es hat auch sonst jede menge Nachteile ABER das ganze sieht besser aus, fährt sich natürlich besser ( meistens ). Das ganze ist aber auch Pflegeintensiver - ich sag nur Rost am Kniehebelgelenk.

Gruss, Gallex.

Autor:  an9el [ Mi 14. Apr 2010, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lowering Knuckles...

danke für die info.

ich hätts normal auch nicht gemacht (tieferlegen), im moment steht meiner optisch perfekt da, ist halt runtergepumpt, denke so auf 32-33cm - und da mach mir halt den kopf dass mir irgendwann deswegen ne hydragaseinheit verreckt und dann das auto "steht" (erstmal). ausserdem kommt er mir verdammt hart vor, kann aber wie woanders bereits geschrieben, auch an den strassen liegen. hätte aber gedacht dass er letztes jahr (bereifung etc) nicht so hart war.

Autor:  saxempire [ Mi 14. Apr 2010, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lowering Knuckles...

...und was für eine Bereifung planst Du auf dem Tiefflieger?

Autor:  my01 [ Mi 14. Apr 2010, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lowering Knuckles...

Tiefflieger oder Tieflieger?? :mrgreen:

Autor:  an9el [ Do 15. Apr 2010, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lowering Knuckles...

:mrgreen: ne, die bereifung und felgen bleiben. die 7,5x16 von rh kommen schön breit raus (et20!)- in natura wirkt das richtig satt, kommt auf den fotos leider nicht so rüber. ist denke ich ein guter kompromiss zwischen optik und komfort. guckst du in meine signatur. de facto ändert sich nix, ausser dass ich die knuckles einbauen lasse statt den soweit runterzupumpen...zusätzlich kriegt er noch die compliance washer und dann ist fahrwerktechnisch gut erstmal, hat ja erst komplett neue bremsen und dämpfer rundherum bekommen. war ja auch nötig, hatte noch die erste bremsanlage drauf..von 96!! genau wie die dämpfer...hab aber auch "erst" 60000km aufn tacho. was sonst noch kommt....ein sportkat :) und werde den innenraum dezent auf blau statt gelb ändern, dann ist es für diese saison denke ich mal genug :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/