mgboard.de
https://mgboard.de/

Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13737
Seite 1 von 1

Autor:  RST Driver [ Do 1. Apr 2021, 05:07 ]
Betreff des Beitrags:  Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar

Hallo zusammen,

hier fahren ja ein paar Leute Spax Dämpfer. Hat zufällig jemand ein Bild der höhenverstellbaren 3292 und 3293 un Erfahrungen mit den Dämpfern? Üblicherweise sind wohl die 3254 und 3253 ohne Gewindeteller im Einsatz, aber offenbar gibt es noch eine andere Version. Sehr interessant, weil man dann doch ein Gewindefahrwerk für den TF bekommt und ihn sinnvollerweise auf einer Radlastwaage einstellen kann.

Gruß,
Phil

Autor:  RST Driver [ Do 1. Apr 2021, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar

Gute Nachrichten: die Dämpfer gibt es tatsächlich. Leider ohne TÜV Teilegutachten, muss mal in Erfahrung bringen, welche bezahlbaren Optionen einer Eintragung bestehen.

Gruß,
Phil

Autor:  Peter B [ Fr 2. Apr 2021, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar

Servus Phil,
wäre interessant mit dem Gewindefahrwerk, denn die Dämpfer des FCCK sehen ziemlich ähnlich aus ;)
Hier gibts GAZ oder Spax, würde mich aber wundern, wenn das bei Spax andere Dämpfer wären als die gezeigten 3293/3292.

Autor:  Tomcatciller [ Fr 2. Apr 2021, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar

Hier geht es um ein MGTF Fahrwerk richtig?

Kann ja mal gucken bei meinem gebrauchten MGF FCCK Kit mit den Spax Dämpfern ob das was draufsteht.

Brauche aber nen Tipp wo ich auch den Dämpfern suchen muss.

Wenn es von interesse ist. Wobei Mike Satur mitlerweile nur noch Kits mit GAZ liefert weil Spax wohl zu teuer geworden ist. Keine Ahnung.

Grüße aus Chemnitz

Autor:  Tomcatciller [ Mo 5. Apr 2021, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spax Dämpfer 3293/3292 Höhenverstellbar

Ich habe mal geschaut und an den Spax FCCK Mike Satur Dämpfern keine Nummer erkennen können. Irgendwas ist auf der unteren Dämpferaufnahme eingestanzt, aber der rote Dämpferlack und darüber der schwarze Spraydosenlack macht es unlesbar. Unter dem Mike Satur Aufkleber scheint vom erfühlen her auch keine Nummerierung zu sein. Hat er gut verdeckt seine Quellen der Mike.

Grüße aus Chemnitz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/