mgboard.de
https://mgboard.de/

Honda Sitze im TF?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13720
Seite 1 von 1

Autor:  Kiwi0903 [ So 14. Mär 2021, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Honda Sitze im TF?

Hab da was gefunden und wollte wissen ob man nun plötzlich einfach so nen Honda 2000 Sitz in nen TF montieren kann?

https://www.ebay.de/itm/Mgtf-Honda-S200 ... 3941273571

Autor:  BADBOY [ So 14. Mär 2021, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Honda Sitze im TF?

Na mit ein wenig Geschick bastelt man in jedes Auto jeden Sitz (solange er nicht zuuuu groß ist) rein.
Allerdings gibt`s da so ein paar Vorschriften in Deutschland, die den einen oder anderen daran hindern.... ;)

Autor:  bohli [ Mo 15. Mär 2021, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Honda Sitze im TF?

"Einfach so" geht das mit Sicherheit nicht.
Um den Sitz von einem anderen Auto umzubauen, sind in der Regel Schweißarbeiten an den Sitzschienen-Adaptern nötig.

Die Sitzbefestigung ist so ziemlich in jedem Fahrzeug anders
- Spurmaß Sitzschienen
- Lochbild zur Verschraubung im Fahrzeugboden

Wenn ich sehe, welche Sicherheitskriterien bei der Herstellung von Sitzen gelten, würde ich nicht was "gebasteltes" einbauen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/