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Bei Rimmer gibt`s Prozentchen
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Seite 1 von 1

Autor:  BADBOY [ Mi 10. Mär 2021, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Bei Rimmer gibt`s Prozentchen

https://rimmerbros.com/ItemList--Specia ... 210310_SWW

Autor:  Tomcatciller [ Mi 10. Mär 2021, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen

Vielen Dank für die Info;

für mich wären 2 Dinge interessant;

die refurbished Dosen, allerdings eher die vom Trophy,und ein Satz Pu Buchsen.

Aber das mit den Dosen wird wohl nix, weil ich nur einen Satz normale habe und die sicher nicht gelten als Rücklieferung für Trophy Dosen. Außerdem habe ich mal Spaßeshalber den Satz Dosen in den Einkaufskorb gelegt;....
Dateianhang:
Rimmer Dosen.JPG
Rimmer Dosen.JPG [ 67.14 KiB | 6236-mal betrachtet ]


720 €;
+ EU Einfuhrgebühren beim Zollamt
+ Speditionsgebühren
+ Versandkosten der alten Dosen zurück
- minus im besten Falle 250 € für die Altdosen....
:puh:

Bei den Buchsen wäre ich aber interessiert...

Welche sind am besten geeignet eurer Erfahrung nach? Orange oder Purple?

Grüße aus Chemnitz

Autor:  Peter B [ Do 11. Mär 2021, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen

Also die "Purple" von Autobush sind weicher, lassen sich aber leichter montieren, da meist zweiteilig.
Die orangen von Polybush sind härter, was vermutlich das Fahrwerk noch straffer und präziser im Vergleich macht, lassen sich aber auch nicht so einfach montieren, da man eventuell die Dinger ins Lager pressen muss.

Autor:  Tomcatciller [ Fr 12. Mär 2021, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen

Ok, die orangen sind also eher uninteressant. Sind die purple im Vergleich zu Originalbuchsen weicher oder härter? Mir geht es bei P-Buchsen eher um Haltbarkeit als sportliche Direktheit und Härte.

Sind purple Powerflex vielleicht qualitativ besser?

Autor:  Tomcatciller [ Fr 12. Mär 2021, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen

Ok, danke für Rückantwort.

Die orangen sind also eher uninteressant. Sind die purple im Vergleich zu Originalbuchsen weicher oder härter? Mir geht es bei P-Buchsen eher um Haltbarkeit als sportliche Direktheit und Härte.

Sind purple Powerflex vielleicht qualitativ besser?

Autor:  Peter B [ Fr 12. Mär 2021, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Rimmer gibt`s Prozentchen

Guten Morgen,

der Vergleich mit originalen Gummis hab ich nicht, da bei meinem Trophy die purple Autobush schon montiert waren, als ich ihn 2008 kaufte.
Laut Beschreibung von Satur, der die auch verkauft, sollen sie (natürlich) schon das Fahrwerk direkter und präziser machen, müssten also härter als die Gummis sein.
Die orangen Polybush hab ich erst vorletzten Sommer beim Trophy montieren lassen, zusammen mit FCCK und neuen unteren Querlenkern vorn, Spurstangenköpfen usw.

Zu Langzeiterfahrung: ich weiß nicht, wie lange die Autobush schon im Trophy drin waren, als ich ihn 2008 kaufte, aber als ich 2019 auf FCCK umrüstete, waren die am Ende.
Lag vermutlich aber an den viel zu harten Hydragasdosen (N2-Verlust), mit denen ich die letzten 2 Jahre zuvor noch rumgefahren bin. Da wird so einiges in Mitleidenschaft gezogen ;)
Jedenfalls waren die purple Buchsen fast am gesamten hinteren Subframe zerbröselt und das Spiel in den Gelenken war daher abenteuerlich.
Ich schätze bei originalen Gummis passiert das eher dezenter und schleichender.
Also war mein Fazit: PU-Buchsen sind super, man muss sie aber auch im Auge behalten, denn wenn sie ausschlagen bzw. auseinanderbröseln, dann wirds schneller als bei Gummi brisant beim fahren.

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