mgboard.de
https://mgboard.de/

Windschott und Bügel
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13468
Seite 1 von 1

Autor:  Ella [ Di 17. Mär 2020, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Windschott und Bügel

Hallo an alle.
Muss die Frage nun stellen, evtl stell ich mich auch etwas an, aber ich finde im Netz nix drüber.
Habe das Original Windschott jedoch mit nachgearbeiteten Haltern. Den Bügel von MGF für
Baujahre danach hat keine Aufnahmen, denke da fehlt was.
Zur Frage. Steht nun das Windschott zum Fahrgastraum und der Bügel dahinter oder umgedreht?
Vom Platz und der möglichen Aufnahme tendiere ich zum ersten.
Evtl hat ja einer Bilder. Gerne auch als PN. Evtl auch von den Aufnahmen.
Danke und bleibt Gesund
Chris

Autor:  Peter B [ Di 17. Mär 2020, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschott und Bügel

Richtig, ersteres. Das Windschott steht nach vorn, die Befestigung des Bügels auf dem Auto ist weiter hinten.

Dito, haltet alle die Ohren steif! :up:

Autor:  Ella [ Mi 18. Mär 2020, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschott und Bügel

Danke Peter für deine Antwort.
Hab heute das Schott so montiert. Die Aufnahmen waren um 180 Grad verdreht.
Sollte nun so passen. Der Bügel kommt die Tage dran.
Heute gleich mal das schöne Wetter genutzt. Hat Spaß gemacht.
Bleibt weiter gesund.

Autor:  Ella [ Fr 17. Apr 2020, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschott und Bügel

Hallo an alle,
hoffe dass Ihr alle gesundheitlich wohlauf seid.
Hab nun mein Windschott neu bezogen. Geht echt leicht und sieht wieder toll aus.
Werde noch testen, ob der Stoff meine Heißpresse für Textildruck aushält.
Dann kommt das MG Logo noch drauf.
Bügel lass ich weg. Ist mir zuviel geschneide an der Bar. Möchte zumindest noch etwas
vom Originalzustand. Aber hinter dem Windschott noch ne Abdeckung für den Teppich gemacht.
Jetzt sieht es wieder annehmbar aus.
Viele Grüße und bleibt weiterhin gesund und vorallem locker.

Autor:  Tomcatciller [ So 19. Apr 2020, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschott und Bügel

Sollte es von interesse sein, ich habe das bei meinem MK1 so gelöst:
Dateianhang:
20200419_102541.jpg
20200419_102541.jpg [ 763.92 KiB | 8801-mal betrachtet ]

Halterungen gerbogen und Distanzmuttern an das original Windshot (RP1502BISCUIT). Überrollbügel sind die, diese durch die T-Bar gehen (original Rover Zubehör?)

Grüße aus Chemnitz

Autor:  Ella [ Di 21. Apr 2020, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschott und Bügel

Sieht gut aus. Danke für den Hinweis. Denke, ist machbar.
Ist aber dann ne Winterarbeit. Solang gehts auch ohne.
Viele Grüße und bleibt gesund.

Autor:  jim_knopf123 [ So 26. Apr 2020, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windschott und Bügel

Das Wundschott vor den Bügel setzen hat aber auch Nachteile .das es hochgeklappt bleiben muss beim fahren mal einfach runterklappen und den Wind genießen fällt so aus und an die hinteren Verdeck Haken kommt man auch nur ran wenn man es vorher ausbaut :(
Aber es schaut auf jenen Fall gut aus :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/