mgboard.de
https://mgboard.de/

Kinder im Schalensitz
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=13447
Seite 1 von 1

Autor:  Sir Prise [ Mi 19. Feb 2020, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Kinder im Schalensitz

Hallo Bande,
ich verstehe diesen Post als ernstzunehmende "Tuning/ Optimierungsempfehlung" für alle Mütter/ Väter und Großmütter/ -väter:

Da mein aktueller Recarositz aufgrund seiner ausgeprägten Seitenwülste jeden etablierten Kindersitz am Markt abstößt, wurde ich bei einem schwedischen Autoproduzenten endlich fündig.
Das Teil ist auf der Beifahrerseite so "passig", wie der Hintern des Fahrers auf der Fahrerseite :D , da wackelt nix.

Dateianhang:
Side klein.jpg
Side klein.jpg [ 71.82 KiB | 8559-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Front klein.jpg
Front klein.jpg [ 67.68 KiB | 8559-mal betrachtet ]


Wenn es Euch hilft: gern geschehen,
wenn Ihr mit Originalgestühl unterwegs seid: ignoriert es :)

Fröhliche Grüße,
Sascha

Autor:  mike26dd [ Mi 19. Feb 2020, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Wo gibts sowas wäre für MG ZR ZT TF Sitze auch angebracht.

Autor:  Sir Prise [ Do 20. Feb 2020, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Das Teil habe ich beim Volvo-Händler meines Vertrauens erworben, die haben in ihrem Teilekatalog vier unterschiedliche Kindersitze zur Auswahl.
Diesen hier gibt es mit Stoff- oder Lederbezug.

Gruß,
Sascha

Autor:  c.steffan [ Do 20. Feb 2020, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Mal ne andere Frage: was für Recarositze hast du da drin? Und mit welcher Konsole?
Wußte garnicht, dass es das gibt. Und die passen?
Danke und Gruß
Christof

Autor:  mike26dd [ Do 20. Feb 2020, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Das auf dem Bild ist sicher kein MG.

Autor:  c.steffan [ Do 20. Feb 2020, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Stimmt nun auch wieder.

Autor:  Sven [ Do 20. Feb 2020, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Sir Prise hat geschrieben:
Das Teil ist auf der Beifahrerseite so "passig", wie der Hintern des Fahrers auf der Fahrerseite :D , da wackelt nix.

Andere würden sagen: Passt wie Arsch auf Eimer.

Autor:  Peter B [ Do 20. Feb 2020, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Jou, was sollen wir damit anfangen, wenn es in Deutschland für den MG nicht mal eine Möglichkeit gibt, andere Sitze als die originalen eingetragen zu bekommen? :lol:
Weil es dafür kein Gutachten gibt :konfus:

Autor:  Sir Prise [ Do 20. Feb 2020, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Was soll ich dazu sagen,
in der Vergangenheit hatte ich im Mini beispielsweise Cobrasitze in einem Mini Cooper mit H-Zulassung und bin völlig schmerzbefreit zum TÜV gefahren.
Hat ihn nicht interessiert, habe ihn aber auch nicht mit der Nase drauf gestoßen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere an seinem Fahrzeug Optimierungen vornimmt, die vielleicht nicht ganz den Reglementierungen der deutschen Verkehrslobby, jedoch dem gesunden Menschenverstand folgen. An diese (symphatischen/ pragmatischen) Menschen war dieser Post gerichtet.

In diesem Sinne zitiere ich mich selbst:
Wenn es Euch hilft: gern geschehen,
wenn Ihr mit Originalgestühl unterwegs seid: ignoriert es :)

"alles kann, nix muss"

Clowngefrühstückte Grüße,
Sascha

P.S.: ich habe aktuell zwei ramponierte MG/F in einer kostenpflichtigen Garage stehen und brauchte aus beruflichen Gründen eine Interimslösung. Glaubt Ihr wirklich es macht mir Spaß einen Mazda zu fahren? ich kann mir gerade nicht die Reparaturen der MG's leisten, aber ich arbeite hart daran. :up:

Autor:  crimak42 [ Fr 21. Feb 2020, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kinder im Schalensitz

Ach, auch Mazdas dürfen Spaß machen :) aber schön, dass du die MGs nicht komplett aufgegeben hast :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/