Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 15:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Felgen Twist & Pepper 16" 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 22:08
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
Beitrag Felgen Twist & Pepper 16"
Hallo zusammen !!!

Ich möchte mich kurz vorstellen und anschließend mit meinem Problem fortfahren. Ich weiß, schlechter Einstieg, aber wo kann man Hilfe erwarten, wenn nicht hier ?
Ich komme aus Dortmund und habe mir mittlerweile den zweiten MGF zugelegt.
Nun zu meinem Problem: an dem gerade erworbenen Fahrzeug befinden sich Felgen drauf, die der TÜV bemängelt hat, verständlicherweise.
Sie wurde einst auf dem TF LE 85th verbaut und heißen Twist of Pepper "Manufaktur Rimstock" mit der Größe,
Hinten 7,5Jx16H2 e+30,5 und Vorne 6,5Jx16H2 e+30,5
Genau dafür benötige ich ein Teilegutachten.
MD Deutschland habe ich diesbezüglich auch schon kontaktiert, allerdings ohne Rückmeldung.
Wäre wirklich dankbar über jegliche Art von Hilfe, denn es wäre zu schade diese Felgen vom Fahrzeug zu entfernen.

Danke, mit Gruß MGFast


Di 7. Nov 2017, 12:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6230
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Ein Teilegutachten gibt es für die Felgen nicht. Das wird schwierig werden, eventuell könnte man über MG Motor UK was erreichen (Freigabeerklärung), aber die sind generell nicht mehr sehr hilfreich, seit keine TFs mehr gebaut werden. Außerdem haben die kein Interesse daran, dass diese Felgen frei im Markt herumschwirren.

Ich würde andere Felgen draufmachen für den TÜV und dann hinterher wieder auf die ToP wechseln.

Und wer ist “MD Deutschland”?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 7. Nov 2017, 13:00
Profil

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 22:08
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Sorry, Schreibfehler !!!

Ich meinte MG Rover Deutschland


Di 7. Nov 2017, 13:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6230
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
MGFast hat geschrieben:
MG Rover Deutschland

Hahaha, wie hast du die denn kontaktiert, per Brief an die Moselstraße? Da kannst du aber lange auf Antwort warten, die haben seit 2005 zu.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004


Di 7. Nov 2017, 13:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1796
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Mykel hat geschrieben:
Ich würde andere Felgen draufmachen für den TÜV und dann hinterher wieder auf die ToP wechseln.

Auf Österreichisch: :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Di 7. Nov 2017, 13:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1035
Wohnort: Straupitz im Spreewald
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Bei zwei F's ist das dann ja sogar entspannt zu machen ohne lästiges Reifen wechseln.

_________________
Dirk, der neu-Spreewälder ;-)


Di 7. Nov 2017, 14:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Oder den Prüfer wechseln.
Vor allem wenn es Dekra in der Bornstr. war, die bemängeln sogar defekte Lautsprechergitter und verweigern eine Nachprüfung wo sie nicht die Erstprüfung gemacht haben. :down:

Ich mache nur Werkstatt-TÜV beim KFZ-Halunken meines geringsten Misstrauens. :lol:

Gruß
Oli


Di 7. Nov 2017, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1343
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
mtoli hat geschrieben:
Oder den Prüfer wechseln.

die ToP-Felgen weichen von den Originalen bzgl. Breite und ET ab,
da kann man nicht mit Original-Ersatzteilen argumentieren und somit dürfte Plakette nur mit 4-maligen Wegschauen bei den Felgen erteilt werden.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 7. Nov 2017, 23:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1796
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Ich kann da nur Mykel zitieren...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


Di 7. Nov 2017, 23:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 152
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Gefallen dir die ToP? Wenn nicht, dann hol dir ein paar andere gebrauchte Felgen und gut ist.

_________________
MGF MK2, VIN530865, anthrazit, LHD
mit ein paar kleinen Änderungen


Mi 8. Nov 2017, 08:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 52
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Andreas TF160 hat geschrieben:
...somit dürfte die Plakette nur mit viermaligen Wegschauen bei den Felgen erteilt werden.


Genau so. Es gibt einige von der Sorte aber man kann da nicht einfach hin. Die Aktion hat auf jeden Fall mit begründetem Vertrauen zu tun und geht deswegen nur mit einem Werkstatt-Partner.
Ob der Prüfer wegschaut oder ob man hin und her wechselt macht nach der Zuteilung keinen Unterschied.

Ich würde die Felge nicht ohne Gutachten oder Eintragung fahren.
Wenn man ohne einem von beidem in einen größeren Unfall verwickelt ist hat man mitunter die A-Karte.

Gruß
Oli


Do 9. Nov 2017, 00:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Sep 2017, 09:37
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Felgen Twist & Pepper 16"
Falls du die Felgen loswerden willst kannste dich gerne bei mir melden


Mi 13. Dez 2017, 19:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de