mgboard.de
https://mgboard.de/

Höher ist das neue tiefer
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=11815
Seite 1 von 1

Autor:  BADBOY [ Do 1. Sep 2016, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Höher ist das neue tiefer

https://www.spaccer.com/de_BE/marken-un ... g/mgf.html
Da hab ich doch glatt mal meine Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da! Passt! :mrgreen:

Autor:  Andreas TF160 [ Do 1. Sep 2016, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wir werden ja nicht jünger.
da können wir unsere Autos seniorgerecht umrüsten. :up: :up:
Die MGF-Fahrer haben dann noch die Möglichkeit hochzupumpen. ;)

und für die jüngeren Fahrer oder die Enkel der Besitzer beim Taschengeld aufbessern:
ohne Hebebühne oder Rampen ganz einfach Ölwechsel oder die Kühlrohre wechseln können.

Autor:  Sven [ Fr 2. Sep 2016, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Pah... das ging bei Lars schon vor Jahren auf einer der ersten Südtiroltouren. Auf Normhöhe gepumpt, gut warm (also plus ein paar mm) und dann noch direkt über einer Mulde im Boden geparkt prägte er (bzw. sein F) damals den Ausdruck "Landrover Edition". Der Schweller war knapp unter Kniehöhe...

Autor:  bohli [ Fr 2. Sep 2016, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Ja, das Bild hab ich auch noch vor Augen... :D
Da konnte man rückenschonend einsteigen.... :up:

Autor:  Mykel [ Fr 2. Sep 2016, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

So ham se doch seinerzeit den MGB auf die neue Scheinwerferhöhe für die US-Zulassung angepasst. Front neu designen? No way! Wir packen einfach Blöcke unter die Federbeine. Wer braucht bei nem Roadster schon sowas wie Handling? :mrgreen: :konfus: :lol:

Besonders gefällt mir bei den Spaccers aber dieser Satz: “SPACCER® passen bei MG MGF zu Originalfedern und allen Zubehörfedern, Schraubenfedern und Blattfedern.”

Jetzt will ich hier aber mal ein Outing lesen! Wer hat seine Mühle auf Blattfedern umgebaut?? :lol: :lol: :lol:

Autor:  Matthias_S [ Mi 7. Sep 2016, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. Der C hat gar keine Schraubenfedern, sondern längsliegende Drehstäbe :lol:

Autor:  Dieter [ Mi 7. Sep 2016, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

... jeden Tag steht halt einer auf, dem kannste jeden Scheiss andrehen :konfus:

Hat mal einer auf den kalkulieren Knopp geklickt ?
Da wollen die für die 48mm rundum 1272 EURO haben. Wobei ich davor ausdrücklich waren würde, denn das wird mit der Führung der Kniehebelbolzen schon mächt kurz (4:1 entsprícht 12mm / knuckle)

Mein Gott das sind 16 Unterlegscheiben zu je 3mm aus Alu .. 79,50 für eine Unterlegscheibe.
Ich brech ab 8-) :down:

PS. der Sinn der zusätzlich bestellbaren Gummidinger (+3mm) geht mir jedoch völlig ab :ugeek:

Autor:  Andreas TF160 [ Do 8. Sep 2016, 02:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Dieter hat geschrieben:
PS. der Sinn der zusätzlich bestellbaren Gummidinger (+3mm) geht mir jedoch völlig ab :ugeek:

vermutlich die Senioren-VOLL-Ausstattung :mrgreen:
noch mehr Höhe und weicher, denn Gummi dämpft ja bekanntlich :angel: :konfus:

Macht dann 1.613,20 € :twisted: :o :roll:

Matthias_S hat geschrieben:
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. Der C hat gar keine Schraubenfedern, sondern längsliegende Drehstäbe :lol:

nicht nur für MGC, sondern auf für den Käfer ;)
Selbst für Escort MK II Hinterachse haben sie Teile.
Den Blattfederadapter kann ich aber leider nicht finden. :D

Solch ein "seriöses" Angebot schreit doch nach Präsentation bei Höhle der Löwen, denn der Absatzmarkt hat durch die steigende Zahl der Senioren ungeheueres Marktpotential.
:roll:

Autor:  Andreas TF160 [ Do 8. Sep 2016, 02:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

den Metro 6R4 haben sie nicht gelistet, ist ja auch klar.
Der hat ab Werk schon erhebliche Bodenfreiheit, bequemes Einsteigen garantiert :up: .
Nachweis siehe Bild :mrgreen:

Dateianhänge:
Metro6R4.jpg
Metro6R4.jpg [ 193.13 KiB | 9949-mal betrachtet ]

Autor:  Reinheit [ Do 8. Sep 2016, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Matthias_S hat geschrieben:
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. … :lol:

DasSahnehäubchen ist aber doch, daß sie die Höherlegungssets auch für den Citroën C5 II anbieten. Der hat ja eine Hydropneumaitkaufhängung und kann sich mit seinem Kompressor selber höher- und tieferlegen. :P
Das Stahlfederfahrwerk gibt es erst ab C5 III.

Autor:  Matthias_S [ Fr 9. Sep 2016, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Reinheit hat geschrieben:
Matthias_S hat geschrieben:
Noch besser finde ich, dass es auch Spacer für den MGC geben soll. … :lol:

DasSahnehäubchen ist aber doch, daß sie die Höherlegungssets auch für den Citroën C5 II anbieten. Der hat ja eine Hydropneumaitkaufhängung und kann sich mit seinem Kompressor selber höher- und tieferlegen. :P
Das Stahlfederfahrwerk gibt es erst ab C5 III.


Da werden die Spacer dann unter die Hydroeier geschraubt :mrgreen:

Autor:  Joezapp [ Di 20. Sep 2016, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Höher ist das neue tiefer

Spaccer...
das sagt ja alles, was nehmen die wohl für Drogen? :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/