mgboard.de
https://mgboard.de/

TF 160-Bremse im MGF
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=10381
Seite 1 von 2

Autor:  Matthias_S [ Do 23. Okt 2014, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  TF 160-Bremse im MGF

Hallo zusammen,

hat jemand die vorderen Bremsen des TF 160 in seinen MGF mit 120 PS eingebaut und eintragen lassen? Falls ja, würde ich mich über eine Briefkopie freuen.

Autor:  Mykel [ Do 23. Okt 2014, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Ist ein Originalteil für das Modell "RD" mit der entsprechenden Typgenehmigung (e11*93/81*0017*??), keine Eintragung erforderlich.

Autor:  xpower [ Do 23. Okt 2014, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Matthias lässt alles eintragen sogar neue Luft im Reifen ;)

Autor:  Matthias_S [ Do 23. Okt 2014, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Mykel hat geschrieben:
Ist ein Originalteil für das Modell "RD" mit der entsprechenden Typgenehmigung (e11*93/81*0017*??), keine Eintragung erforderlich.


Gibt´s da irgendwo was Schriftliches dazu? Bei den jungen Hüpfern, die heute so beim TÜV rumrennen, muss man auf alles gefasst sein. Vor zwei Wochen hat einer 10 Minuten lang die ABE von dem Nardi-Lenkrad studiert, dass ich in einem Fremdfabrikat fahre, und als ich schon Angst hatte, er würde diese jetzt zerreißen und auf den sofortigen Ausbau des Lenkrads bestehen, meinte er nur: "Sowas habe ich noch nie gesehen." Er meinte die ABE, nicht das Lenkrad. Dabei war der höchstens 10 Jahre jünger als ich :?

Autor:  xpower [ Do 23. Okt 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Was willst da schriftliches ? Stand doch auf der Zubehörliste drauf ;) und bei einigen was es halt Serie :)

Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 19.86 KiB | 15781-mal betrachtet ]

Autor:  Joezapp [ Do 23. Okt 2014, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Schraub es drauf und gut is es... :D
Ich hab sie drauf seit Jahren und null Problems.

Autor:  Matthias_S [ Do 23. Okt 2014, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Gab´s diese Bremse wirklich als Zubehör für den MGF? Ich dachte, die hätte es nur für den TF135 als Extra gegeben.

@Joezapp: Wahrscheinlich merkt das keine S... Aber wenn´s im Falle eines Unfalls dumm kommt... Du weißt schon. Mein TÜV-Prüfer ist prinzipiell bereit, die Bremse einzutragen, tut sich aber ohne Papierkram schwer.

Autor:  Joezapp [ Do 23. Okt 2014, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Die original MGF Trophy's hatten die AP 4-Kolben Bremszangen original drauf, dann gab es da noch für den TF dieselben (TF 160) und die abgespeckten roten Zangen (2-Kolben) und die RD-Typen hatten die normalen sch... Zangen drauf.
Sportspacks gabs schon immer...
Aber da können die Nerds (haut mich jetzt nicht, ist nicht böse gemeint. Bin selber einer) hier sicher mehr beitragen.

Autor:  xpower [ Do 23. Okt 2014, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

einmal Schwarz auf Gelb

Dateianhänge:
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG [ 111.09 KiB | 15725-mal betrachtet ]

Autor:  BoneLord [ Fr 31. Okt 2014, 02:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Peter du bist mein Held kannst du mir das in einer Druckbaren Version mal schicken?
AP Bremse wurde bei mir vom Tüv ohne Probleme eingetragen, kannst gerne eine Kopie haben.

Autor:  Matthias_S [ Fr 31. Okt 2014, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Hallo Mario,

mit einer Kopie der Eintragung würdest du mir sehr helfen. Ich schicke dir meine Mailadresse per PN.

Autor:  xpower [ Fr 31. Okt 2014, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Deine Email steht unter jedem Beitrag :angel:

Autor:  gallex2000 [ Fr 31. Okt 2014, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht .. die letzten 5 TÜV besuche hat keiner danach gefragt und auf dem Sattel steht sogar MG drauf. Es wurde lediglich immer nur mit einem "Wow - große Bremse für so ein kleines Auto" kommentiert und das wars schon. Das einzige was immer geprüft wurde war die Bereifung & Alufelgengröße. Ich würde die Pferde nicht scheu machen deswegen fahr hin zum Tüv und gut is.

Gruss, Gallex.

Autor:  BoneLord [ Fr 31. Okt 2014, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Alex Tüv ist nur eine Seite. Wenn dich der falsche Polizist aufhält haste Pech und man ist erstmal in der nachweiß Pflicht. Bei Unklarheiten bleibt dein Wagen erstmal stehen...

Autor:  borderhai [ Fr 31. Okt 2014, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Der Karnevalsverein mit den Blau-Silbernen Autos weiß doch so oder so nix :)

Autor:  Union Jack [ Sa 1. Nov 2014, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

borderhai hat geschrieben:
Der Karnevalsverein mit den Blau-Silbernen Autos weiß doch so oder so nix :)


eben... ;)

über solche Dinge mache ich mir überhaupt keinen Gedanken, habe vier Autos in der Garage stehen
(MGF 15J. Mini Cooper 22J. Dodge Challenger 42J. Fiat 500 4J.) und bei den wenigsten sind irgendwelche
Änderungen eingetragen... :P
und ich fahre die alle seit Jahren, nicht immer so ängstlich... :lol:

Autor:  pavmi [ Sa 1. Nov 2014, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Ich denke auch das weder die Polizei noch der TÜV ohne darauf hingewiesen zu werden vermuten das die große Bremsanlage bei vielen nachgerüstet ist ,ist ja auch ein original Teil :!: :!:




Gruß Michael

Autor:  Mykel [ Sa 1. Nov 2014, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Kinners, Kinners, Ihr würdet auch zum TÜV rennen, um den Wechsel von grünem auf rotes Kühlmittel eintragen zu lassen, oder was? :lol:

Autor:  xpower [ Sa 1. Nov 2014, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Mykel hat geschrieben:
Kinners, Kinners, Ihr würdet auch zum TÜV rennen, um den Wechsel von grünem auf rotes Kühlmittel eintragen zu lassen, oder was? :lol:


xpower hat geschrieben:
Matthias lässt alles eintragen sogar neue Luft im Reifen ;)


:angel:

Autor:  Matthias_S [ Di 4. Nov 2014, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF 160-Bremse im MGF

Es ist jedem selbst überlassen, was er eintragen lässt, und was nicht. Ich maße mir da auch kein Urteil an. Da die Zeit, die ich für meine Autos (und Motorräder) aufbringen kann, aber sehr begrenzt ist, und ich nur möglichst wenig dieser kostbaren Zeit damit verbringen will, aus vermeidbaren Gründen durch die HU zu fallen, will ich die große Bremse eintragen lassen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Bremse bei der HU eher nicht auffällt, aber wissen kann man´s nie. Auch das Risiko, ohne Betriebserlaubnis unterwegs zu sein, spielt zumindest in meinen Überlegungen durchaus eine Rolle.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/