mgboard.de https://mgboard.de/ |
|
MG Cyberster https://mgboard.de/viewtopic.php?f=23&t=14071 |
Seite 2 von 2 |
Autor: | Zotho [ Do 3. Aug 2023, 19:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
Passt in den Kofferraum ein Kasten Bier? Sonst hab ich kein Interesse |
Autor: | speedsgood [ Mo 4. Sep 2023, 21:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
https://youtu.be/3M_b7_0qzis?si=lFvErTfNkMXIkryi |
Autor: | speedsgood [ Mo 23. Okt 2023, 09:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
https://youtu.be/QdJ85uZVQGE?feature=shared |
Autor: | Zotho [ Di 24. Okt 2023, 19:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
Wie oft man wohl das Verdeck und die Türen aufmachen darf pro Batterieladung? Gefällt mir immer noch recht gut für einen elektro-Roadster oder so ähnlich. Mal probefahren wär schon was. |
Autor: | speedsgood [ Di 24. Okt 2023, 23:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
Ausdauer der Bordbatterie ist das eine, Mechanik, Elektrik und Elektronik zb der Türen das andere... Da machst vermutlich auch nicht mehr viel selbst, an dem Flitzer, d.h. neben den vermutlich min. 60 k musst noch gut was für Werkstätten auf Seite legen, spätestens nach Garantieablauf. Optisch macht er schon was her, wobei mir normale Türen bei geringerem Fahrzeugpreis besser gefallen hätten. Und Heck und die Front hätte man auch noch etwas anders zeichnen können. 2WD rear wäre m.E. ausreichend, dann vorne ein 2. Kofferraum möglich. Scheint ein Soundgenerator drin zu sein. |
Autor: | speedsgood [ So 5. Nov 2023, 18:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
Schon ein krasses Teil, puuh... Ich halb so alt und doppelt soviel Kohle und er wäre mir https://youtu.be/prCP_z_gAUI?feature=shared |
Autor: | Tomcatciller [ So 28. Apr 2024, 14:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
Hm, MGF Trophy vs MG Cyberster Länge 3913 vs 4535 => ganze 60 cm mehr Auto Radstand 2375 vs 2690 => Niveau Mercedes Benz SL / BMW 3er Cabrio - Kurvenräuber fraglich, aber auf der Autobahn Highspeed sicherlich stabiler Breite 1628 vs 1913 => ganze 30 cm mehr Auto Höhe 1244 vs 1329 => potentiell 9 cm höher Sitzen, auch weil die Batterien zwischen Arsch und Unterboden sein werden Gewicht 1188 vs 1850–1985 => ganze 600-700 kg mehr Auto, quasi fast eine zusätzliche Lotus Elise PS 160 vs 314 / 544 => in jedem Fall doppel so viel Leistung Nm 174 vs ?/725 => an dieser Stelle wird die Überlegenheit am deutlichsten, Faktor 4, auch weil ab 0 U/min anliegend 0-100 km/h 6.9 vs ?/3.2 => doppelt so schnell vmax 222 vs 200 => Dauerleistung vorn 102 PS und hinten 218 PS, daher abgeregelt auf der Autobahn, wohl normal bei E-Autos Leistungsgewicht [kg/PS] 7,4 vs 5,89/3,64 => doppelt so stark Kaufpreis ~29T€ vs ~56T€ => Inflations-/Kaufkraftbereinigt kostet der Trophy heute 45T€. => In Summe ist der Cyberster eine ganz andere Fahrzeugklasse und komplett andere Technologie. Das ist wie Äpfel mit Birnen auch wenn auf beiden ein MG Logo draufpappt. Sicherlich dreht der Cyberster Performancetechnisch Kreise um den Trophy. Ein echter Roadster wird er aber meiner Meinung nach nicht werden. Zum Vergleich, ein Tesla Roadster (2008) ist ziemlich genau dass, was von den Kennwerten ein echter E-Roadster sein müsste: Grob gleiche Abmaße wie ein F/TF aber 1,2 bis 1,3 Tonnen Gewicht, Fahrwerte wie ein kleiner Cyberster. Leider mittlerweile im Preisbereich von 2-3x MG Cyberster. Grüße aus Chemnitz |
Autor: | speedsgood [ Di 30. Apr 2024, 01:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MG Cyberster |
Order now! https://www.mgcyberster.co.uk/ |
Seite 2 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |