mgboard.de
https://mgboard.de/

Rentenbeschäftigung
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=22&t=13714
Seite 1 von 1

Autor:  Joezapp [ Mi 10. Mär 2021, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Rentenbeschäftigung

Hallo Freunde der Lady,
Da ich jetzt in Rente bin habe ich mich entschlossen, meinen mehr als 40 Jahre im Besitz befindlichen Jaguar MK2 240 fertig zu restaurieren.
Soweit ist er bis jetzt:
Dateianhang:
RIMG5112.JPG
RIMG5112.JPG [ 217.29 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Dateianhang:
RIMG5105.JPG
RIMG5105.JPG [ 199.07 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Dateianhang:
RIMG5107.JPG
RIMG5107.JPG [ 216.3 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Dateianhang:
RIMG5104.JPG
RIMG5104.JPG [ 208.64 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Dateianhang:
RIMG5108.JPG
RIMG5108.JPG [ 188.28 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Dateianhang:
RIMG5113.JPG
RIMG5113.JPG [ 192.13 KiB | 1759-mal betrachtet ]

Die Bremsen werden noch komplett neu gemacht, ebenso der Tank und Kleinzeug wie Türdichtungen etc.
Recht lustig... :up:

Autor:  BADBOY [ Mi 10. Mär 2021, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Was willst da restaurieren? ;)
Sehr schönes Auto. Hast schon beim Kauf alles richtig gemacht!

Autor:  Joezapp [ Mi 10. Mär 2021, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Nenene, das habe ich restauriert. Beim Kauf im Jahr 1979 um ca. 1300 € sah das Teil ziemlich fertig aus, hatte eine andere Farbe und ich fuhr damit 2 Jahre, Ölverbrauch enorm. Also dann zerlegt und in Etappen zusammengebaut. Der Zustand auf den Bildern ist nach Lackierung vor 35 Jahren. Motor hab ich damals auch generalüberholt, aber nie gefahren.
Die jetzigen Arbeiten waren die Innenaustattung in Leder und
Dateianhang:
Ersatzteile MR.jpg
Ersatzteile MR.jpg [ 931.32 KiB | 1746-mal betrachtet ]

der Einbau der Ersatzteile, sind die Bremsen (also das ganze System) und diverse andere Gimmicks.

Autor:  Dieter [ Do 11. Mär 2021, 00:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Ahh, willkommen im Rentnerclub 8-)

Und viel Spass beim Basteln :up:

PS. bin da schon drüber weg, alter Kram ist bei mir schon abgeschrieben, will nochmal was Neues :angel:

Autor:  bohli [ Do 11. Mär 2021, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Sehr schöner Wagen, top :up:
Vor allem ein recht langwieriges Projekt.... :-)

So ein Restaurationsobjekt für die Rente schwebt mir auch vor.
Aber da hab ich noch min 15 Jahre Zeit, drüber nachzudenken... :konfus:

Autor:  Michael N. [ Do 18. Mär 2021, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Interessantes Projekt Sepp :up: . Auch wenn es kein MG ist, aber wäre es nicht besser, dass in einen anderen Forumsbereich zu verschieben?.
Sonst wird das irgendwann hier im Offtopicbereich, bei längerer inaktivität des Thread, im Nirvana verschwinden :roll: . Den Sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden :konfus: .

Autor:  Joezapp [ Fr 19. Mär 2021, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Dieter hat geschrieben:
Ahh, willkommen im Rentnerclub 8-)

Danke und ja: ich bin echt ein Rentner... :D Kanns noch garnicht glauben.
Dieter hat geschrieben:
...alter Kram ist bei mir schon abgeschrieben, will nochmal was Neues :angel:

Des glaub i net.

Autor:  Michael N. [ Di 30. Mär 2021, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Könnte man eigentlich nicht ein Bereich hier im Forum schaffen, bei den es um andere englische Autos geht. Solche Projekte wie dieses hier oder ähnliche interessieren mich schon und wäre doch eigentlich schade, wenn dieser Thread irgendwann wieder verschwinden würde, weil er im Offtopic-Bereich ist.

Autor:  BADBOY [ Mi 31. Mär 2021, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Michael N. hat geschrieben:
Könnte man eigentlich nicht ein Bereich hier im Forum schaffen, bei den es um andere englische Autos geht.

Vielleicht sogar nicht nur um Autos, sondern um englische Fahrzeuge. Da gibt`s bestimmt einiges, was der eine oder andere zu berichten hat.
Und das ich zum Beispiel der einzige bin, der ne Triumph in der Garage hat kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Autor:  Dieter [ Mi 31. Mär 2021, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

weil bald Oktern ist, Forum für anderes englisches Blech hinzu

Autor:  Joezapp [ Do 8. Apr 2021, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Na da muss ich ja gleich mal nachladen:

Dateianhänge:
Dateikommentar: Neue Wasserpumpe und neuer Bremskraftverstärker
Jaguar MK2 382.JPG
Jaguar MK2 382.JPG [ 206.94 KiB | 1355-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vorderachsbremse
Jaguar MK2 311.JPG
Jaguar MK2 311.JPG [ 182.93 KiB | 1355-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Vorderachsbremse
Jaguar MK2 309.JPG
Jaguar MK2 309.JPG [ 218.74 KiB | 1355-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Neuer Tank
Jaguar MK2 453.JPG
Jaguar MK2 453.JPG [ 213.58 KiB | 1355-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Neue Hinterachsstreben
Jaguar MK2 288.JPG
Jaguar MK2 288.JPG [ 187.03 KiB | 1355-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Neue bremse hinten
Jaguar MK2 286.JPG
Jaguar MK2 286.JPG [ 165.89 KiB | 1355-mal betrachtet ]
Jaguar MK2 287.JPG
Jaguar MK2 287.JPG [ 202.16 KiB | 1355-mal betrachtet ]

Autor:  Joezapp [ Do 8. Apr 2021, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rentenbeschäftigung

Danke Dieter! :up: :up:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/