mgboard.de
https://mgboard.de/

Motor eingebaut, brauche Hydragas Pumpe!
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=584
Seite 1 von 1

Autor:  emjay [ Di 24. Feb 2009, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Motor eingebaut, brauche Hydragas Pumpe!

Hallo!
Hatte mich ja schonmal wegen meinem MG 160 Trophy gemeldet, der nen Motorschaden hatte. Alles klar, das Ende vom Lied ist, habe einen neuen Motor drin, und wir stehen jetzt kurz vor der Fertigstellung. Nun, wie ihr sicherlich wisst, braucht man ja ein "spezielles Werkzeug" für die Stoßdämpfer. Ich glaube man kann von "stoßdämpfer aufpumpen" reden. Könntet ihr mir bitte Adressen geben, wo ich das machen lassen kann? Mg steht in:
74632 Neuenstein.

MfG!
Danke!
Alex.

Autor:  BADBOY [ Di 24. Feb 2009, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend! Motor eingebaut, brauche nun spezielles Werkzeug!

http://www.mgf-portal.de/dynamics/werkstatt/index.htm

Da wirst Du wohl ne Werkstatt mit Pumpe finden. Wenn er allerdings ganz leer ist würde ich ihn nicht fahren sondern auf nem Hänger transportieren.

Autor:  Christian-Sebastian [ Di 24. Feb 2009, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend! Motor eingebaut, brauche nun spezielles Werkzeug!

oder du baustst dir schnell eine selbst

wie hier beschrieben: http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... t=spiritus

geht bißchen in die arme wenn die federn ganz leer sind, aber geht :-)

ich habe mir in ebay noch eine vacuumpumpe von der bundeswehr geholt und erst die luft rausgesaugt und dann mit der fettpresse das gemeisch reingedrückt!

aber denke lieber nicht an fahren, wenn die leer sind! ist unfahrbar!!!!

Autor:  no-kid [ Di 24. Feb 2009, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend! Motor eingebaut, brauche nun spezielles Werkzeug!

emjay hat geschrieben:
Hallo!
Nun, wie ihr sicherlich wisst, braucht man ja ein "spezielles Werkzeug" für die Stoßdämpfer. Ich glaube man kann von "stoßdämpfer aufpumpen" reden.
Danke!
Alex.


Wissen wir nicht !!!!

Stoßdämpfer sind Stoßdämpfer.. da ist nix aufzupumpen.... da gibst nur welche wo der Härtegrad verstellt werden kann.. zB Spax..

das was du meist ist bestimmt die Hydragaseinheit.. die kann in einem bestimm Mass aufgepumt bzw abgelassen werden... wodurch aber auch die Spureinstellung verändert wird..

diese hat aber nichts mit Stoßdämpfern zu tun... das ist völlig was anderes...

Die Einheiten dienen als Ersatz für die herkömmlichen Schraubenfedern !!
da hilft nur -> Werkstatt; Forumsmitglied bzw selber Bauen... Bausätze dafür wurden hier auch des öfteren Vorgestellt...

Autor:  Marc_B [ Di 24. Feb 2009, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend! Motor eingebaut, brauche nun spezielles Werkzeug!

pumpe
http://www.mgfcar.de/pump/index.htm

einstellungen
http://www.mgfcar.de/tracking/ebhoe.htm

Autor:  emjay [ Di 24. Feb 2009, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend! Motor eingebaut, brauche nun spezielles Werkzeug!

könnte mir vielleicht sogar einer die pumpe zuschicken?
bezahle versand + benutzungsgebühr. schicke sie anschließend zurück!
mfg!
Alex.

Autor:  Dieter [ Di 24. Feb 2009, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend! Motor eingebaut, brauche nun spezielles Werkzeug!

Glaub nicht das das was wird.

Es gibt ja auch genug im 7er Bereich
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

Autor:  Classic-Line [ So 1. Mär 2009, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor eingebaut, brauche Hydragas Pumpe!

Hallo Alex,

das aufpumpen von deinem Fahrwerk ist kein Problem.

Einfach anrufen Termin ausmachen.

http://www.Classic-Line.org

Beste Grüße
Micha

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/