mgboard.de
https://mgboard.de/

Wieder die Alarmanlage
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=483
Seite 1 von 1

Autor:  Kiwi512 [ Mi 11. Feb 2009, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Wieder die Alarmanlage

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Alarmanlage (MG-F MKII von 2000...); habe die Suche im Archiv auch schon bemüht, aber nur ansatzweise Antworten gefunden.. :

Das Schätzchen steht tagsüber (still und seelenruhig) draußen.
Wenn es dann jedoch anfängt zu regnen oder schneien, will der Kleine anscheinend in die Garage gestellt werden, da dann die Alarmanlage losgeht. Wenn ich dann die Alarmanlage wieder ausmache, geht sie nach ca. 5-10 Minuten wieder los, außer es hört auf zu regnen/schneien.

Ich werde Freitag mal die MG-Werkstatt meines Vertrauens ansteuern. Aber eure Tipps würden mir bestimmt schon weiterhelfen. :-)

Schöne Grüße,
Kiwi

Autor:  realpower [ Mi 11. Feb 2009, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Hört sich für mich nach Innenraumsensor an. Der Sitzt mittig bei der Tbar. Kann aber auch n Kabelproblem oder sowas sein. Erste Abhilfe wäre wohl die Hupen im vorderen Kofferraum abzustecken, damit der Nachbar am Morgen noch grüßt :D.

Gruß Chris

Autor:  Marc_B [ Do 12. Feb 2009, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

eventuel zu empfindlich eingestellt, die hat nen druck sensor, da reicht es schon wenn es heftig regnet und die schallwellen im innenraum verstaerken sich.

hatte ich auch mal, bei mir hats gereicht aufs dach zu klatschen und sie ging los.

Autor:  Kiwi512 [ Do 12. Feb 2009, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Marc_B hat geschrieben:
eventuel zu empfindlich eingestellt, die hat nen druck sensor, da reicht es schon wenn es heftig regnet und die schallwellen im innenraum verstaerken sich.

hatte ich auch mal, bei mir hats gereicht aufs dach zu klatschen und sie ging los.


Hiho,

danke für die Tipps.

Wenn ich aufs Dach "klatsche" geht sie jedoch nicht los. Ich kann das Auto auch schütteln wie ein Irrer und nichts passiert. Dann steht das Auto ein paar Stunden draußen und bei jedem Regenschauer geht die Alarmanlage los...

Schöne Grüße,
Kiwi

Autor:  Marc_B [ Do 12. Feb 2009, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

ok das klingt dann eher nach wackelkontakt, vielleicht temp abhaengig...

Autor:  Windsurfer26 [ Do 12. Feb 2009, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Der Klenne ist einfach Wasserscheu und sagt Bescheid !!! Ist scheinbar eine Rostfrühwarnanlage eingebaut worden :mrgreen:


Ride on Fränky

Autor:  Kiwi512 [ Fr 13. Feb 2009, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Hehe, Rostfrühwarnanlage :D :D

Habe heute die Alarmanlage weniger empfindlich einstellen lassen und bis jetzt ist der Kleine still.
Die Hupen habe ich heute dann auch mal wieder angeklemmt. :D

Schöne Grüße,
Kiwi

Autor:  Kiwi512 [ Sa 14. Feb 2009, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Nunja, durfte grade wieder die Hupen abklemmen. Ohne irgendwelchen Einfluss ist die Alarmanlage wieder losgegangen. Und das bei herrlichstem Wetter... :konfus:

Schöne Grüße,
Kiwi

Autor:  Saarländer [ Sa 14. Feb 2009, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Wird wohl ein Kontaktproblem sein.Eventuell vordere Haube oder Türverriegelung.

Autor:  Kiwi512 [ So 15. Feb 2009, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Ich glaube ich habe das Problem schon gefunden. :konfus:

Ich hatte eine Art Duftbaum am Rückspiegel hängen, nur in Form einer Felge... Wenn die gewackelt hat, könnte das der Auslöser gewesen sein. Habe sie gestern abgemacht und bisher noch kein Alarm. :angel:

Edit: Das war nicht das Problem... Ging grad wieder los. :?

Schöne Grüße,
Matthias

Autor:  Dieter [ So 15. Feb 2009, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Türschloss ?
Mal 'ne Minute nach dem Abschliessen gegen die Türen drücken, dran rappeln.

und wenn da nichts passiert, dann den blöden Sensor hinter der T-Bar erstmal ganz abklemmen (Stecker rausziehen)

Autor:  Kiwi512 [ So 15. Feb 2009, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

Ich habe heute das Auto nur mit dem Schlüssel abgeschlossen und siehe da: kein Alarm mehr. Deutet wohl auf den Innenraumsensor hin...

Schöne Grüße,
Matthias

Autor:  Dieter [ So 15. Feb 2009, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wieder die Alarmanlage

dann den blöden Sensor hinter der T-Bar erstmal ganz abklemmen (Stecker rausziehen)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/