mgboard.de
https://mgboard.de/

Kofferraumbeleuchtung
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=459
Seite 1 von 1

Autor:  MG1996 [ Sa 7. Feb 2009, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kofferraumbeleuchtung

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, wie die Kofferraumbeleuchtung geschaltet wird????
Habe schon gesucht ,aber keinen Schalter oder ähnliches gefunden :puh:

achteckig Grüße Ralf

Autor:  Gerki [ Sa 7. Feb 2009, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Die Kofferraumbeläuchtung geht eig mit dem Öffnen des Kofferraums an. Falls sie bei dir nicht funktionieren sollte kontrolliere mal die Kabel am linken Scharnier, die waren bei mir auch schon gebrochen und die Beläuchtung ging nicht mehr. Es ging aber mit relativ kleinem Aufwand zu beheben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg Gero

Autor:  Volker [ Sa 7. Feb 2009, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Geschaltet wird das Licht über einen Kontakt im Schloß.
Genauso wie die Innenbeleuchtung über das Türschloß geschatet wird.

Volker

Autor:  Sven [ Sa 7. Feb 2009, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Über dem Schloss im Kofferraum ist eine schwarze Plastikkappe drüber. Diese kann man mit etwas kraft einfach runterziehen. Drunter ist dann der Kontakt der das Licht steuert, der steuert aber auch die Anzeige im Armaturenbrett ob der Kofferraum geöffnet ist, also würde das auch mitleuchten.

Gruß,
Sven

Autor:  Dieter [ Sa 7. Feb 2009, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Sven hat geschrieben:
steuert aber auch die Anzeige im Armaturenbrett ob der Kofferraum geöffnet ist


....aber nur beim TF, sowas kann beim MGF nicht kaputt gehen 8-)

.... und wennn der Kontakt und Birne i.O. ist, dann dürfte der Kabelbaum an der Knickstelle am Kofferraumscharnier im Eimer sein

Autor:  Sven [ Sa 7. Feb 2009, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

*öh* *öhm* Aber die Alarmanlage hängt da beim F doch sicher auch dran, oder?

Autor:  me_and_my_mg [ Sa 7. Feb 2009, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Yep, macht sie!

Autor:  Dieter [ Sa 7. Feb 2009, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Au, jetzt könnte was chaotisch werden ....

Schalter (boot switsch)
http://www.mgfcar.de/schedules/sb16.jpg
http://www.mgfcar.de/schedules/sb30.jpg

Und die Kofferraumkontrollampe beim TF ist an einem Ausgang von der Wegfahrsperre dran.
Bei MGF nachrüstbar http://www.mgfcar.de/boot_closed/index.htm

Hier noch was zur Schaltersuche, leider nur 'n paar unscharfe Fotos aus der Zeit als 'ne Digicam noch kein Macro konnte ;)
http://www.mgfcar.de/boot_lid/index.htm

Autor:  MG1996 [ Do 12. Feb 2009, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

Danke an alle, die mir Tips gegeben haben....Fehler gefunden....es war ein simpler Kabelbruch in der Nähe des Scharnieres. :up:


Gruß Ralf :P

Autor:  Marc_B [ Fr 13. Feb 2009, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kofferraumbeleuchtung

eh, Dieter... ich hab aber bei meim MK2 auch ne kofferraum laeuchte im tacho.... hab jetzt nen TF? :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/