mgboard.de
https://mgboard.de/

roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=172
Seite 1 von 1

Autor:  Bottster [ Fr 2. Jan 2009, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot

Moinsen!

Mir ist im Verlauf eines wilden Osteuropatrips (Berlin-Warschau-Riga-Tallinn) mit meinem Baby (der TF natürlich) nach Ablauf der Akku-Leistung meines neuen Navis aufgefallen, dass mein Zigarettenanzünder keinen Saft hat. Glücklicherweise sprechen hier an den Tankstellen überraschend viele Menschen Englisch... Allerdings bin ich noch nen Monat hier und der schlechteste Kartenleser der Welt ;)

Ich hatte vor 3 jahren die Sicherung des Anzünders rausgenommen, da ich das Rauchen aufgegeben hatte; das Wiedereinsetzen hat aber keinen Erfolg gebracht. Ebensowenig eine neue Sicherung. Mir fällt da spontan nur ein Kabelbruch als Ursache ein, hat von Euch wer eine Idee, woran es noch liegen könnte, bzw. wie ich das wieder ins Lot bekomme? Hat unser Kleiner irgendwo anders vielleicht noch einen Stromanschluss?

Danke, Gruss

Hendrik

Autor:  MG 850 [ Sa 3. Jan 2009, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot

Hallo,
da fällt mir eigentlich nur das Radio ein. ;)
Radio rausziehen und Plus-Kabel, welches über das Zündschloß geht, anzapfen und hinter der Mittelkonsole zum Zigarettenanzünder führen,eventuell noch eine Kabelglasröhrchensicherung dazwischenschalten.

Gruß
Gerd

Autor:  kaisertom [ Sa 3. Jan 2009, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot

Servus,
leg doch gleich von der Batterie weg ein vernünftiges Kabel mit Sicherung.
kaisertom

Autor:  Bottster [ Sa 3. Jan 2009, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: roadtrip to nowhere - Zigarettenanzünder tot

Danke Jungs! :up:

Da ich in ganz fuc**n Tallinn keinen 220V auf 12V Converter auftreiben konnte, werde ich mal Eure Vorschläge umsetzen.

Gruß,

Hendrik

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/