mgboard.de
https://mgboard.de/

Alarmanlage....Fehlalarm
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=14177
Seite 1 von 1

Autor:  meyni01 [ Mo 6. Nov 2023, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Alarmanlage....Fehlalarm

Moin!
Außer dem Türschloß :shock: habe ich noch ein anderes Wehwehchen mit dem MGF.
Wenn ich das Auto per Fernbedienung verschließe (und dadurch wohl die Alarmanlage aktiviere..?) kann es sein, dass nach 2-3 Tagen die Karre wie wild hupt.
Seitdem schliße ich das Auto nur noch per Schlüssel ab.
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich ggf. einstellen läßt, wie feinfühlig die Anlage reagiert.
Oder kann das einfach ein Fehler im Sensor sein?
Danke für eine Idee!! (Oder Infos, wem das auch passiert.. :? )
Tschüß
Nils

Autor:  kdupke [ Mo 6. Nov 2023, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Oder Du hat einen Schaden in einem der Sensoren/Schlösser, der halt nicht immer da ist.

Bei mir war es der Kabelbaum zur Heckklappe. An guten Tagen kein Problem, an schlechten Tagen sofort beim Aktivieren ging die Hupe los.

Der Kabelbaum ist in einem Wellrohr untergebracht, manche Mechaniker meinen es sehr gut und ziehen die Kabelbinder so fest an, dass das Rohr (und damit die Kabel) gequetscht wird.

gruss kai

Autor:  bohli [ Di 7. Nov 2023, 12:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Meiner Meinung nach hast Du hier die gleiche Ursache wie beim Rattern.

Das Problem mit dem Alarm hatte ich auch mal. Erst mit einem neuen Türschloss war das Problem weg.
Anscheinend hatte wohl einer der (Cherry-)Endschalter damals einen Schaden.

Autor:  hein [ Di 7. Nov 2023, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Bei mir führte der Schalter unter der vorderen Haube (rechte Seite in Fahrtrichtung) gelegentlich zu Fehlalarm, den mal prüfen, oder testhalber lahmlegen.

Autor:  Zotho [ Mi 8. Nov 2023, 01:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Dem stimm ich zu, dort sammelt sich gern auch Laub und sonstiger Mist, so dass der nicht mehr richtig schaltet.
Mal mit Kontaktspray behandeln, ich glaub das hat bei mir geholfen.
Aber so ganz ist es auch nicht weg, hin und wieder spring ich nachts auf und sperr per Funk auf, damit die Nachbarn nicht 5 Runden Gehupe miterleben müssen...

Autor:  MG 850 [ Mi 8. Nov 2023, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Hi, einfach für Hupe Schalter einbauen, um nachts leicht ausschalten zu können, den alten MG klaut keiner!
Das ist meine Problemlösung, kostet nur Max. 5 Euro :lol:

Autor:  kdupke [ Do 9. Nov 2023, 00:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Kann man das nicht fest 'abzwacken'?

Ich mein, irgendwo muß doch das Alarm-Steuergerät die Hupe ansteuern.

Oder dort dann eine kleine 'Miep-Miep' Hupe einbauen.

gruss kai

Autor:  xpower [ Do 9. Nov 2023, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

ich bin ja immer noch für Ursachen beheben :angel: :konfus:

Autor:  Zotho [ Di 14. Nov 2023, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

@Kai: Hatte ich auch erst überlegt, aber da hat der nette Überwachungsverein was dagegen. Hupe ist Pflicht.

Wo baut man denn den Schalter am besten dazwischen? Empfehlungen?

Autor:  kdupke [ Di 14. Nov 2023, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Elektronisches Relais über den Öldruckschalter anschliessen.

Wenn Motor läuft, dann geht die Hupe.

gruss kai

Autor:  Zotho [ Mi 15. Nov 2023, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Und das Relais baust du direkt an der Hupe ein? Ich meinte eher räumlich.

Autor:  kdupke [ Mi 15. Nov 2023, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage....Fehlalarm

Wenn Du etwas wasserfestes da vorne unterbekommst, warum nicht.

Sonst im Innenraum und Kabel durch die Gummitüllen ziehen.

gruss kai

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/