mgboard.de
https://mgboard.de/

Versteck offen oder zu?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=14160
Seite 1 von 1

Autor:  Ridgeback [ Sa 23. Sep 2023, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Versteck offen oder zu?

Servus Gemeinde,

Ich fahre offen, das ganze Jahr, mache es nur im Notfall zu, wenn unterwegs und Regen/Schnee kommt.

Frage: Das Verdeck zum abstellen schließen oder das Verdeck einfach immer offen lassen? Natürlich nicht wenn es nass geworden ist.
Und wenn offen, bringt es etwas Filz dazwischen zu legen gegen Scheuerstellen?

Beste Grüße

Thomas

Autor:  kdupke [ Mo 25. Sep 2023, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Versteck offen oder zu?

Ich schließe es zum Abstellen. Und sei es nur, um Wasser abzuhalten.

Aber es hält auch Polizisten ab und böse Finger. Und Katzen....

Allerdings hake ich dann meisten nur die Fahrerseite ein.

gruss kai

Autor:  Sven [ Mo 25. Sep 2023, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Versteck offen oder zu?

Meiner steht in der eigenen Garage, immer offen. Verdeckt ist bei mir auch nur zum (länger) parken, waschen und um stärkere Regengüsse draußen zu halten. Offen bei Schneefall ist doch das Beste.... vor allem die Blicke der Anderen :shock: Einmal stand ein Fußgänger an der Ampel der mich für völlig blöd gehalten hat... bis ihm aufging das er ja mein Chef ist :lol:

Ich hab die Glasscheibe drin, insofern mach ich mir über Filz keine Gedanken. Ich zieh das Verdeck in der Garage nur hoch wenn es feucht geworden ist.

Autor:  mike26dd [ Mo 25. Sep 2023, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Versteck offen oder zu?

Bei Glasheckscheibe kann man es offen lassen aber bei Plastik würde ich besser zuklappen und stehen lassenwenn man länger nicht fährt so wie ich.

Autor:  Union Jack [ Mo 25. Sep 2023, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Versteck offen oder zu?

mein's ist nur zum waschen mal zu. Im Winter ist es zu wegen dem Hardtop...

Autor:  Ridgeback [ Mi 27. Sep 2023, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Versteck offen oder zu?

Danke schon mal … schön dass ich nicht der einzige bin … im Winter offen, schöner als im Sommer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/