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MGF steht schief...
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Seite 3 von 3

Autor:  Peter B [ Di 9. Mai 2023, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Hi Daniel,

alles klar :up:
Haste aber nur hinten drauf, oder?
30mm vorn stelle ich mir vor, dass das Fahrverhalten negativ beeinflusst wird in Bezug auf Geradeauslauf auf holprigen Straßen wegen dem veränderten Lenkrollhalbmesser.
Aber für nur hinten suche ich auch noch so ne Lösung, damit der MG ein bisschen satter wirkt, würde sogar die Kotflügel etwas ziehen lassen, wenn nötig.

Autor:  Union Jack [ Di 9. Mai 2023, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

15mm sind natürlich nur hinten drunter, sieht dann so aus und da schleift nichts:

Bild

Bild

vorne habe ich nur 5mm drunter, ich mag es einfach, wenn die Reifen bündig mit der Karosserie abschließen...

Autor:  Tomcatciller [ Di 9. Mai 2023, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Hm, wenn ich die Frage hier mal platzieren kann aufgrund des Bildes der Spurplatten:

Ich lese in Foren gemischte / widersprüchliche Informationen, dass die Lotus Elise S1/S2/S2 Facelift 4x100 oder aber dann doch den gleichen LK wie der MGF / TF hat. Was ist nun richtig?

Ich dachte bisher nur MG Rover Modelle haben 95.25x4 an 4-5 Modellen. Welche sind das konkret ab Werk?

- MGF / TF !
- MG Maestro ?
- MG Montego ?
- Rover 100 ?
- Rover Metro ?

Grüße aus Chemnitz

Autor:  mike26dd [ Mi 10. Mai 2023, 05:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Union Jack hat geschrieben:
15mm sind natürlich nur hinten drunter, sieht dann so aus und da schleift nichts:

Bild

Bild

vorne habe ich nur 5mm drunter, ich mag es einfach, wenn die Reifen bündig mit der Karosserie abschließen...



Eintragen wird dir das so ganz sicher niemand.

Autor:  Peter B [ Mi 10. Mai 2023, 08:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Könnte sein, dass da noch Schmutzfänger montiert werden müssen zur Eintragung.
Was die Abdeckung der Reifen angeht: so weit ich mich erinnere, müssen die bis zur Hälfte der Höhe vom Boden aus durch den Kotflügel abgedeckt sein, egal ob durch den Kotflügel oder montierte Gummilappen.
Mich interessiert aber vor allem, ob der TÜV es einträgt, wenn man nur hinten verbreitert, aber eigentlich sollte das ja sogar leichter einzutragen sein als rundum, weil es auf das Fahrverhalten noch deutlich weniger Einfluss hat.

Autor:  Union Jack [ Mi 10. Mai 2023, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

mike26dd hat geschrieben:
Eintragen wird dir das so ganz sicher niemand.


Für was eintragen? Ich sagte doch, fahre so seit vielen Jahren zum TüV und noch nie hat es den Prüfer interessiert und auch sonst gab
es nie irgendwelche Probleme, z.B bei Polizei-Kontrollen oder so, denn man sieht die Spurverbreiterungen nicht wirklich, sind schwarz
lackiert, genauso wie die Bremsscheiben... 8-)

sich nicht immer so viele Sorgen und Gedanken machen, macht das Leben einfacher... ;)

Autor:  Der Wolf [ Do 11. Mai 2023, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Ich habe das eingetragen mit dem Materialgutachten was dabei ist. War kein Problem.

Autor:  Tomcatciller [ Do 11. Mai 2023, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Wenn man mal nach Langzeiterfahrung fragen darf:

Spurverbreiterung und Radlagerlebensdauer?

gibt es ggf Unterschiede zwischen Vorder und Hinterachse?

Autor:  Union Jack [ Do 11. Mai 2023, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Tomcatciller hat geschrieben:
Wenn man mal nach Langzeiterfahrung fragen darf:

Spurverbreiterung und Radlagerlebensdauer?

gibt es ggf Unterschiede zwischen Vorder und Hinterachse?


Fahre die Spurverbreiterungen jetzt bald 10 Jahre, habe zwar mittlerweile alle vier Radlager gewechselt, denke die wären
aber so oder so gekommen, halten halt nicht ein (Auto)Leben lang.

Natürlich belasten Spurverbreiterungen Grundsätzlich die Radlager ein wenig mehr als keine, aber denk' das liegt im Rahmen
und sollten nicht der Grund sein, sich gegen Spurverbreiterungen zu entscheiden.

Vorne braucht es eigentlich nicht unbedingt welche und die 5mm spüren die Radlager bestimmt nicht...

Autor:  Tomcatciller [ Do 11. Mai 2023, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Hm, bei meinem Mk1 Focus halten die vorderen Radlager (original Ford Bj 1999) jetzt 375Tkm. Hinten jedoch müssen wohl alle 2 Jahre neue rein. Geht aber sehr einfach.

Autor:  Der Wolf [ Fr 12. Mai 2023, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Hab auf meinem F die Spurverbreiterung jetzt seit 20 Jahren drauf und immer noch die ersten Radlager.
Auf der letzten Tour hat sich aber ein Radlager hinten bei einem TF verabschiedet. Der war allerdings ohne Spurverbreiterung unterwegs…..

Autor:  Peter B [ Fr 12. Mai 2023, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF steht schief...

Der Wolf hat geschrieben:
Ich habe das eingetragen mit dem Materialgutachten was dabei ist. War kein Problem.


Hast du auch 15mm pro Seite und die Version mit der Adapterplatte wie auf dem Bild?
Ich habe 10mm Platten hinten drauf und die originalen Stehbolzen erlauben noch 7 Umdrehungen der Radmutter, somit sollte das noch ok sein ohne verlängerte Radbolzen.
Aber 15mm mit Adapterplatte für den zweiten MG wäre sogar noch interessanter.

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