mgboard.de
https://mgboard.de/

Rahmenlager wechseln (TF Subframe mounts) vorn
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13964
Seite 1 von 1

Autor:  Peter B [ Do 16. Jun 2022, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Rahmenlager wechseln (TF Subframe mounts) vorn

Verdächtiges Knackgeräusch irgendwo vorn, besonders deutlich, wenn man schnelle wechselnde links-rechts-Lenkbewegungen bei niedriger Geschwindigkeit macht (im Stand nicht).
Im Prinzip alle PU-Buchsen vorn so gut wie neu, neue Querlenker, neue Spurstangenendköpfe, Lenkgetriebe vom TF von Satur erst kürzlich eingebaut, Kugelgelenke unten u. oben an Querlenkern neu, Radlagertest auch negativ (machen sonst keine Geräusche, auch wackeln am Rad zeigt kein Spiel).
Somit vermuten ich, es könnten die im Trophy verbauten TF-Rahmenlager sein, wovon eins ausgeschlagen sein könnte.
Habe auch schon neue da, die ich zwar in den roten F einbauen wollte, aber jetzt kommen sie halt in den gelben, falls es nicht doch was anderes ist.

Die Frage ist nur, wie macht man den Wechsel am besten? Rostmäßig sehen die Schrauben alle gut aus, somit hoffe ich mal nicht, dass mir eine abreisst ;)
Hochbocken vorn, dann noch eine Stütze unter den Hilfsrahmen, dann die Schrauben auf einfach gegen das neue Lager tauschen?
Oder muss da deutlich mehr Aufwand mit weiteren Abbau-Maßnahmen gemacht werden?

Wenn die Lager dann getauscht sind (alle 4) - Fahrwerkgeometrie Laser-vermessen lassen? Oder nicht nötig, so lange die gleichen Schraubenlöcher verwendet werden?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/