mgboard.de
https://mgboard.de/

Erneuerung Endschalldämpfer MG TF 160
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13955
Seite 1 von 1

Autor:  Jlive [ Do 2. Jun 2022, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Erneuerung Endschalldämpfer MG TF 160

Ich würde gerne meine Sport AGA durch einen ganz normalen Endschalldämpfer ersetzen. Jetzt finde ich immer nur Angebote bis zum 135 PS Motor oder wieder Sport AGAs für den 160iger, welche recht teuer sind.

1. Gibt es Probleme mit dem normalen Endtopf für den 135iger (Abgasgegendruck etc.) oder kann ich den trotzdem verwenden?
2. Ab welchem Modelljahr gibt es beim Endtopf nur noch einen 90 Gradbogen statt zwei zum Kat hin?


Vielen lieben Dank

Autor:  bohli [ Do 2. Jun 2022, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erneuerung Endschalldämpfer MG TF 160

Hi.

Die Motorisierung spielt beim Endschalldämpfer keine Rolle.
Der ist immer gleich. Egal ob TF135, TF160, TF120 Stepspeed.

Der Umstieg vom "geraden" KAT und 180° Rohr am ESD auf den KAT mit 90°-Rohr und ESD mit 90° Rohr kam beim MGF MK2.
Offiziell ab 2000 bzw. VIN 522573.
Aber übergangsweise wurde da so lange die alte Variante verbaut, bis das Lager leer war... ;-)

Autor:  Jlive [ Do 2. Jun 2022, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erneuerung Endschalldämpfer MG TF 160

Danke, das ist eine gute Nachricht.

Autor:  Tomcatciller [ Do 2. Jun 2022, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erneuerung Endschalldämpfer MG TF 160

bohli hat geschrieben:
Hi.
Der ist immer gleich. Egal ob TF135, TF160, TF120 Stepspeed.

Nungut, bis auf die Ausnahme das der Trophy und TF160 nen ESD mit Unterdruckgesteuerter Abgasklappe haben. Aber das macht weder akustisch noch leistungstechnisch einen Unterschied und man merkt keinen Unterschied wenn man nen "normalen Werks ESD" an die 160 PSer ranschraubt.

Oder liege ich hier falsch?

Grüße aus Chemnitz

Autor:  Tomcatciller [ Do 2. Jun 2022, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erneuerung Endschalldämpfer MG TF 160

Ups, ich ziehe meine Aussage zurück.

Mod Edit: externe Links unerwünscht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/