mgboard.de
https://mgboard.de/

Dringend Benzindruckregleradapter
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13926
Seite 1 von 1

Autor:  Ridgeback [ Mo 28. Mär 2022, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Dringend Benzindruckregleradapter

Servus, das Teil ist statt des Originalteilen drauf.
Wie bekommt man diesen Ring wieder fest gedreht?

Dringend

Autor:  Ridgeback [ Mo 28. Mär 2022, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Hat sich erledigt, jetzt suche ich aber die beiden O-Ringe für mein powerboostregler

Autor:  Michael N. [ Mo 28. Mär 2022, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Zur Not, wenn Du die alten als Muster noch hast, genau ausmessen und z.B. hier bestellen https://www.o-ring.de . Vielleicht vorher noch fragen bzw. vergewissern, das die benzinresistent sind.

Autor:  Ridgeback [ Di 29. Mär 2022, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Danke!!!!!

Autor:  Ridgeback [ Di 29. Mär 2022, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Jetzt muss ich noch den richtigen finden.
Größe ist klar aber welches Material?

Autor:  Michael N. [ Di 29. Mär 2022, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Müßten eigentlich die aus FPM/FKM (Viton) sein, am Besten da anrufen. https://www.o-ring.de/o-ringe/fpm/?gcli ... gK0bvD_BwE

Autor:  Ridgeback [ Mi 30. Mär 2022, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Dieliefern leider nur an Gewerbe

Autor:  crimak42 [ Mi 30. Mär 2022, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Also, ich hab bei sowas einfach schon mal ein Muster über die Geschäftsadresse angefordert. Die haben dann auch Nachgefragt wofür - nach der Erklärung 'ok, naja, ist fürs Hobby, wenn ich ehrlich bin' kam noch ein netter Austausch und die angefragten "Muster". Oder frag nach einer Bezugsquelle unter ihren Kunden...

Autor:  Michael N. [ Do 31. Mär 2022, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Fahr mal zu örtlichen Hydraulikservice-Buden, die müssten so was eventuell auch haben.

Autor:  Union Jack [ Fr 1. Apr 2022, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

habe in der Fa. alle möglich Größen von O-Ringen, brauche nur die beiden Durchmesser von außen und wie dick der Ring sein muss,
dann kann ich nachschauen was wir da haben.

Autor:  Ridgeback [ Mo 4. Apr 2022, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Ich probiere heute Ring mit 3 mm Schnurmass.

Autor:  Ridgeback [ Mo 4. Apr 2022, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Mit 3mm lässt es sich nicht befestigen weil der Adapter zu weit raussteht, mit 2 mm ist er nicht dicht.
Ich warte also auf die Lieferung des Originaldichtrings für den Original Druckregler, mal sehen ob der passt. Und ich muss mal sehen wer diese PBV heute verkauft und ob der mir einen o-Ring verkauft.
Zum verzweifeln

Autor:  Ridgeback [ Mi 6. Apr 2022, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

So, der original O-Ring ist da. Ist zwischen 2 und 3 mm dick, zwischen 20 und 22 mm Durchmesser.Das waren die von mir getesteten Standard- Ringe. Mal sehen ob der Ring dichtet.

Autor:  Ridgeback [ Di 12. Apr 2022, 21:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dringend Benzindruckregleradapter

Der originale O-Ring passt perfekt, damit ging es ganz schnell.
Wir haben es zu zweit gemacht, alleine halte ich es für sehr schwierig bis unmöglich.
1 Person drückt den Adapter mittig mit einem Holz oder langem Schraubendreher, der stumpf geschliffen ist, in seinen Sitz.
Mit einem zweiten Schraubendreher drückt die gleiche Person den Haltering oben gegen den Adapter.
Die zweite Person drückt den Haltering an der unteren Halteschlaufe im Uhrzeigersinn.

Wer Fragen hat, her damit.

BEste Grüße

Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/