mgboard.de
https://mgboard.de/

Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13901
Seite 1 von 1

Autor:  kdupke [ Sa 22. Jan 2022, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß

Moin,

im EPC habe ich leider nichts gefunden, weiss jemand, welche Abmessungen die Bolzen haben, an dem der Auspuffkrümmer (Teil1 bzw. 5 auf https://mgfcar.de/epc/2434.htm) auf der Motorseite festgemacht wird?

gruss kai

Autor:  xpower [ So 23. Jan 2022, 02:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß

such doch einfach mal nach der LYR000021 vielleicht findest ja auf einer Seite die Angaben

Autor:  New Aluminium [ So 23. Jan 2022, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß

Ich kenne M10x20 und M10x25 als Angaben für die Schrauben. Es kann sein, dass du auch eine entsprechende Mutter brauchst (oder das ist nur für die Verbindung der Teile des Abgasstranges untereinander, da sind die Zeichnungen nicht eindeutig)

Autor:  kdupke [ So 23. Jan 2022, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß

Danke!

Die sind an allen 1.8l K-Motoren von Rover die gleichen?

Hat jemand die genauen Masse zufällig?

Hat jemand die schon mal gegen welche mit Normalgewinde auf der einen Seite und Feingewinde auf der anderen Seite getauscht?

Weil dann braucht es weniger Drehmoment, um gleiche Anzugskräfte aufzubauen, was das abbauen erleichtert.

gruss kai

Autor:  New Aluminium [ So 23. Jan 2022, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß

Der Unterschied in der Länge könnte daran liegen, dass es mindestens zwei verschiedene Krümmer für den Motor gibt. Ich habe die Informationen von Lotus genommen (Teilenummer A111E6148S) und dort gibt es zwei Krümmer, einen "normalen" und einen für die leistungsstärkeren Modelle.

Autor:  kdupke [ So 23. Jan 2022, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bolzen am Motor für Auspuff-Anschluß

Oder an der Bemassung der Bolzen, die wird nämlich oft als z.bs. 20-10-25 oder so angegeben, weil es ja 3 Abschnitte gibt.

OK, muß ich mal an einem nachmessen, also doch nochmal in die Halle

gruss kai

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/