mgboard.de
https://mgboard.de/

Probleme mit der Elektrik
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13822
Seite 1 von 1

Autor:  Stefan K [ So 4. Jul 2021, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit der Elektrik

Morgen in die Runde,

seit dem Auswintern in diesem Jahr hat mein F (99er VVC) sehr "komische" Probleme mit der Elektrik.

Angefangen hat es, dass der Leerlauf (direkt nach dem Start) nicht vorhanden ist. Einen Moment mit "erhöhter Drehzahl" laufen lassen, dann passt es wieder. Anlassen 3x in Folge geht ohne Probleme.
Gestern, am Nachmittag, habe ich kurz das Licht eingeschaltet, dabei ist der Motor aus gegangen, während der Fahrt!!
Zuhause angekommen wollte ich das nochmals testen.
Ergebnis:
Radio geht aus, und auch gleich wieder an, wenn ich das Licht einschalte.

Ideen woran das liegen könnte?
Ist ggfs die Batterie einfach nur "alt und am Ende"?

Autor:  Tomcatciller [ So 4. Jul 2021, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit der Elektrik

Ich würde auf Massepunkte tippen. Guck überall mal.

Dann guck mal was deine Lima/ Batterie so macht. Ich habe mir mal so ein China USB Ladegerät gekauft für den Zigarettenanzünder. Der zeigt auch die Spannung und Temperatur an. Praktisch um die Bordspannung während der Fahrt zu überwachen.

Oder schau mit einem Multimeter.

Grüße aus Chemnitz

Autor:  Ella [ So 4. Jul 2021, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Probleme mit der Elektrik

Würde da auch mal Massepunkte nachsehen. Hab bei mir auch einige schon gereinigt und damit
Probleme meines Vorgängers gelöst.
Viele Grüße aus Färrdd.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/