Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 23:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Wie kommt das Wasser in die Schweller? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 361
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Wie kommt das Wasser in die Schweller?
Hab unsere MG neulich im Regen stehenlassen. Als ich sie ins Carport gefahren hab, ist aus den Ablauflöchern der Schweller tüchtig Wasser rausgetropft.
Wie kommt das da rein?
Danke und Gruß aus TBB (wo's momentan auch wieder regnet, was mich auf die Frage brachte)
Christof


Di 11. Mai 2021, 20:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5261
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wie kommt das Wasser in die Schweller?
Das kommt von "oben" :roll: und läuft unten wieder raus :mrgreen:

Aber nur dann, wenn die Ablauföffnungen im Schweller offen sind. Somit wäre eigentlich egal wo es reinläuft :?

Meistens sind die Ablaufschlitze von übereifrigen Rostschützern mit Unterbodenschutz zugeschmiert, oder
... von faulen Hydraulikwagenhebernutzern die ihre Heberplatten genau bei den für Orschinal Wagenheber vorgesehenen Hebestellen krumm zugebogen.

(Nicht ganz ernst nehmen, war gerade gut drauf mit frotzeln) 8-)

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mi 12. Mai 2021, 16:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 361
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Wie kommt das Wasser in die Schweller?
Naja, dass es von oben kommt, dachte ich mir fast schon ;) .
Aber WIE kommt es in die Schweller :shock: ? Ist da irgendwo ein Zulauf? Würd mich garnicht wundern bei diesem britischen Fahrzeug.
Das mit den Ablauflöchern hatte ich auch schon, dass ich die aufbohren musste...


Mi 12. Mai 2021, 17:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1203
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Wie kommt das Wasser in die Schweller?
Naja, nach innen-oben sind die ja quasi offen. Schon am Lufteinlass kann es reinlaufen...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 12. Mai 2021, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2128
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Wie kommt das Wasser in die Schweller?
Ich hab 6 Kg Mike Sanders Fett im Auto, null Probleme.
Kein Wasser irgendwo (ausgenommen Scheibenwischermotor, habe ich mit Entlastungsbohrung versehen, das Gräusch des ominösen Kugellagers hat sich inzwischen vom kraahhe krahä in ein whua whuä verwandelt: ein gutes Zeichen :D das Lager wird ein wenig später getauscht :lol: ).
Also: langer Rede kurzer Sinn:Hilfe, kein Wasser im Schweller!
Duck und wech!! :angel:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 17. Mai 2021, 17:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de