mgboard.de
https://mgboard.de/

Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dann ok
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13749
Seite 1 von 1

Autor:  stephans [ Mi 14. Apr 2021, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dann ok

Hallo liebe Gemeinde :-) (ich bilde mir ein, das gestern schonmal geschrieben zu haben - aber wahrscheinlich vergessen es abzusenden...)

vielleicht hat hier jemand eine Idee was das sein kann: Seit ich meinen F vor ein paar Wochen seit Langem mal wieder in Betrieb genommen habe (die letzten Monate war er im Winterschlaf), startet er etwas holprig. Ich muss eine Weile "orgeln", dann kommt er langsam und zögerlich, bis der Motor dann sauber hochdreht. Wenn ich dann gleich wieder von Gas gehe, geht er sofort wieder aus. Ich muss also erstmal etwa 1-2 Minuten auf dem Gas stehenbleiben um eine normale Drehzahl zu halten, dann läuft er auch ohne Gasgeben weiter. Ist er erstmal warm, hat er kein Problem mehr. Fahre ich zum einkaufen und stelle mein Auto ab, startet er kurz darauf sofort und problemlos. Erinnert mich an früher, wenn man morgens beim Start den Choke nicht gezogen hat...
Könnte das etwas sein, was auch ein untalentierter Schrauber wie ich hinbekommt? ;-)

viele Grüße
Stephan

Autor:  Dieter [ Mi 14. Apr 2021, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dan

Wann zuletzt beim TÜV gewesen ?
(... könnte was mit Lambda sein...?)
oder
(... könnte was mit IACV sein ... ??)
oder ;)

Autor:  stephans [ Mi 14. Apr 2021, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Kaltzustand langes Orgeln beim Anlassen, warm ist dan

Hallo Dieter,

schön, daß Du schreibst - und gut daß Du mich erinnerst:
Der nächste TÜV ist jetzt im Juni fällig (habe ich gerade gesehen), dafür bringe ich den Wagen dann eh beim Kupski auch zum Service vorbei. Bis dahin werde ich das mit der Orgelei noch aushalten. Ich fahr den ja nicht jeden Tag :-)

Liebe Grüße
Stephan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/