mgboard.de
https://mgboard.de/

Anlasser überprüfen
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13743
Seite 1 von 1

Autor:  pink [ So 11. Apr 2021, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Anlasser überprüfen

Hallo,
beim Starten heute morgen machte der Anlasser noch noch ein paar wenige Umdrehungen, der Motor sprang aber nicht an. Beim zweiten Versuch drehte er nicht mehr. Ich bin dann ausgestiegen und sah erschreckt ein wenig Rauch aus den Lüftungsschlitzen der Fahrerseite aufsteigen und es roch auch ein etwas nach verbrannten Kabel.
Die Batterie hat im eingebauten Zustand 12,15 V. Ich habe mal ein Bild vom Anlasser gemacht und die Verbindundsstelle sieht sehr verdächtig aus. Kann ich den Anlasser mit dem Multimeter prüfen?

Beste Grüße...pink

Dateianhänge:
IMG_20210411_112606_edit_72861929274297.jpg
IMG_20210411_112606_edit_72861929274297.jpg [ 806.5 KiB | 4927-mal betrachtet ]

Autor:  BADBOY [ So 11. Apr 2021, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anlasser überprüfen

pink hat geschrieben:
Kann ich den Anlasser mit dem Multimeter prüfen?

Beste Grüße...pink

Wer bitte soll hier wissen, ob du das kannst? :konfus:
BtW. Mal alles entrosten und vernünftig wieder anschliessen ist einen Versuch wert.

Autor:  xpower [ So 11. Apr 2021, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anlasser überprüfen

so wie der Anlasser ausschaut ist da eher mal ein neuer fällig
die Leitung zum Magnetschalter ist doch völlig weggegammelt :konfus:

Autor:  pink [ Sa 17. Apr 2021, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anlasser überprüfen

Ich bin deinem Rat gefolgt und hab den Anlasser gewechselt. Dank der Anleitung auf Dieters Website hat es gut geklappt und der Kleine ist sofort wieder angesprungen.

schöne Grüße

Autor:  crimak42 [ Mo 19. Apr 2021, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anlasser überprüfen

:up:

Autor:  Union Jack [ So 25. Apr 2021, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anlasser überprüfen

hoffe hattest Spass beim Anlasser wechseln, habe -wie so oft, wenn ich am MGF schraube- geflucht ohne Ende... :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/