mgboard.de
https://mgboard.de/

MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13735
Seite 1 von 1

Autor:  random1324 [ Mo 29. Mär 2021, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Hallo Allerseits,

Der besagte MGF stand nun seid mehreren Jahren ungefahren herum. Als ich ihn versucht habe zu starten, hat der Anlasser zwar gedreht, man konnte auch Benzin aus dem Auspuff riechen, aber außer einigen Fehl-verpuffungen startete er nicht. Möglicherweise könnt ihr mir ja helfen, bzw. sagen, was man noch machen könnte, damit er wieder fährt.
Hier nochmal im Detail was gemacht wurde, und was das Auto macht:

Zündkerzen Ausgewechselt,
Zündverteiler und Zündkabel erneuert,
Tank gefüllt,
Batterie Ausgetauscht,
Mehrmals versucht zu starten, dennoch geht nichts.

Was passiert:
Das Auto gibt keine Warnungen aus, alles scheint beim normal zu sein.
Wenn man zündet, dreht sich zwar der Anlasser, die Kolben bewegen sich auch, aber er startet nicht. Wie bereits gesagt reicht man Benzin aus dem Auspuff, und ab und zu eine Fehlzündung. Auch überbrücken oder anschieben hat nichts gebracht.
Es gab einen kleinen Maderschaden an dem Kabel zum Thermostat, aber das Kabel scheint noch intakt zu sein.

Danke für eure Rückmeldung.

Autor:  Mykel [ Mo 29. Mär 2021, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Ich hatte schon mehrere, wo die Zündspule hinüber war.

Autor:  kdupke [ Mo 29. Mär 2021, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Bordcomputer ausgelesen?

Kein Zündfunke wäre auch meine Idee.

Autor:  Der Wolf [ Mo 29. Mär 2021, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Auto per Fernbedienung entriegelt?
Nicht das die Wegfahrsperre aktiv ist

Autor:  random1324 [ Mo 29. Mär 2021, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

@Der Wolf,

Eigentlich ja.
Erst wollte er sich nicht ohne Alarm entriegeln lassen, aber ich habe den Schlüssel gemäß der Anleitung neu Synchronisiert.
Wie würde ich den die Wegfahrsperre andernfalls entsperren?

Autor:  Der Wolf [ Mo 29. Mär 2021, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Wenn das Auto per Fernbedienung abgeschlossen wird und per Schlüssel aufgeschlossen dann ist die Wegfahrsperre noch aktiv.
Auto einfach per Fernbedienung abschließen und anschließend per Fernbedienung wieder aufschließen, dann ist die Wehfahrsperre definitiv ausgeschaltet.

Autor:  BADBOY [ Mo 29. Mär 2021, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Ähm.... Mein F piept wenn die Wegfahrsperre aktiv ist... :puh:

Autor:  Mykel [ Di 30. Mär 2021, 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Wenn die WFS aktiv ist, dreht der Anlasser nicht.

Autor:  crimak42 [ Di 30. Mär 2021, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Na, so absolut würde ich das nicht formulieren. ZB wenn kein ECU und Immobilliser nicht verheiratet sind, dreht er, startet kurz und geht nach 1-2 Umdrehungen wieder aus. War zumindest bei mir so. Und ähnlich hatte wir das auch vorher schon 1-2 mal. Das Normalverhalten ist aber auch nach meiner Erfahrung nichts-und-Piepen.

Autor:  Michael N. [ Di 30. Mär 2021, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

random1324 hat geschrieben:
Hallo Allerseits,

Zündverteiler und Zündkabel erneuert,


Ich denke, ihr habt die Verteilerkappe und Verteilerfinger neu gemacht?. Das Zündkabel zur Zündspule wurde auch erneuert/geprüft?. Die Zündkabel wurde auch wieder an die richtige Position an der Verteilerkappe gesteckt?. Wurde denn auch mal überprüft, ob überhaupt (ausreichender) ein Zündfunken an der Zündkerze ankommt?. Von wo kommst Du denn?.

Autor:  random1324 [ Di 30. Mär 2021, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Also Zündkabel und Finger sowie Zündkappe (Verteiler) wurden ausgewechselt und wieder richtig angesteckt. Es hat sich leider noch nicht die Gelegenheit ergeben, einen Zündfunken zu prüfen, werde ich aber am Samstag ausprobieren.
Das Auto steht derzeit in der nähe von Uelzen

Autor:  jim_knopf123 [ Sa 3. Apr 2021, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF Startet nicht [Siehe Beschreibung]

Profil ausfüllen kann helfen und eine Vorstellung ist auch immer gerne gesehen
Solltest du ein MGF haben kann es vorkommen das die Masse Verbindung schlecht ist Kabelbruch (12v )zur zündspuhle unterbrochen hatte ich auch mal
Mfg. Thorsten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/