mgboard.de
https://mgboard.de/

Ölmessstab Steptronic/CVT
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13730
Seite 1 von 1

Autor:  khs [ Mi 24. Mär 2021, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Ölmessstab Steptronic/CVT

Hallo,

mein MGF-Bestand hat sich um einen Steptronic erweitert... Nahezu perfekter Zustand, aber: der Messtab des CVT-Getriebes ist "hin". Dh. der Griff fehlt und der restliche Plastik-Teil am oberen Ende ist gebrochen. Somit rutscht dieses Einsteckteil hin und her - keine Messung mehr möglich.

Da es den originalen Messstab nicht mehr gibt, möchte ich mir den Messstab eines anderen Getriebes "zurechtschnitzen". Dazu brauche ich folgende Angabe: wie groß ist der Abstand zwischen dem Flansch des Einsteckteiles (das auf der Einstecköffnung aufliegt) und der oberen Kerbe des Stabes (die untere liegt 10mm tiefer)?

Es wäre nett, wenn jemand mal nachmessen könnte. Oder eine link postet, wo das im Netz steht.

Klaus

Autor:  Mykel [ Do 25. Mär 2021, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölmessstab Steptronic/CVT

Das wäre doch auch mal was für unsere 3-D-Druck Abteilung hier! :up:

Autor:  khs [ Do 25. Mär 2021, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölmessstab Steptronic/CVT

Das wäre viel zu kompliziert. Einen Ölmessstab bekommt man für wenige Euro (5?) frei Haus. Wie der Griff aussieht ist wurscht - verbirgt sich in den dunklen Tiefen des Motrraumes. Der Stab selbst steckt im Getriebe, also auch nicht zu sehen.

Deshalb: ich brauche nur die Maße.

Autor:  khs [ Fr 2. Sep 2022, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ölmessstab Steptronic/CVT

Es wäre nett, wenn einer der CVT-Fahrer einmal nachmessen könnte. Dann könnte ich einen "perfektes" Ersatzstab schnitzen und würde nicht mit der Unsicherheit herumfahren, ob wohl zu wenig oder zu viel CVT-Öl eingefüllt ist...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/