mgboard.de
https://mgboard.de/

Gemisch zu fett? Sensorwerte als Vergleich gesucht
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13702
Seite 1 von 1

Autor:  RST Driver [ Di 2. Mär 2021, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Gemisch zu fett? Sensorwerte als Vergleich gesucht

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal kurz ein paar übliche Spannungswerte der beiden Lambdasonden als vergleich durchgeben? Bei ~120km/h auf der Autobahn zeigt meine Primärsonde leider nahezu kontinuierlich 0,6-0,7V an, was nicht für eine korrekte Regelung spricht. Auch die Sekundärsonde liegt dann gerne bei 0,5-0,7V. Im Leerlauf laufen die Sonden wie gewünscht. Unter Vollast misst die Primärsonde rund 0,85V.

Auch den MAP Sensor habe ich in Verdacht, da dieser Tage ein Ansaugtemperaturwert von 59-60°C durchgegeben wurde (habe einen Luftschlauch zum linken Lufteinlass gelegt, selbst im Hochsommer dürften dass nicht mehr als 45°C sein) und mittlerweile wieder, je nach Außentemperatur, halbwegs realistische 14-25°C ankommen. Der Motor geht auch brav in den closed loop Modus, aber irgendwas passt das gefühlt nicht ganz mit der Gemischaufbereitung.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Wagen etwas mehr, ca. 0,3-0,5L, verbraucht als zu Beginn meines Besitzes. Was sagt ihr?

Gruß,
Phil

Autor:  mike26dd [ Di 2. Mär 2021, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gemisch zu fett? Sensorwerte als Vergleich gesucht

Wenn der Wert der Lambdasonde nicht pendelt dann ist die Kaputt.

Autor:  RST Driver [ Di 2. Mär 2021, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gemisch zu fett? Sensorwerte als Vergleich gesucht

Im Leerlauf tut sie das sichtbar.

Gruß,
Phil

Autor:  Union Jack [ So 25. Apr 2021, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gemisch zu fett? Sensorwerte als Vergleich gesucht

war bei mir auch so, Lamdasonde gewechselt und gut ist...

Autor:  Union Jack [ So 25. Apr 2021, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gemisch zu fett? Sensorwerte als Vergleich gesucht

war bei mir auch so, Lamdasonde gewechselt und gut ist...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/