mgboard.de
https://mgboard.de/

Scheibenwischer Motor
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13345
Seite 1 von 1

Autor:  Senbol [ So 13. Okt 2019, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Scheibenwischer Motor

Guten Abend allerseits,

Ich habe heute meinen Scheibenwischer Motor ausgetauscht. Wie bei Dieter auf der Seite beschrieben (http://www.mgfcar.de) abgeknipst und zusammen gesteckt. Nur der Wischer dreht andersrum!! Die Kabel sind alle farblich miteinander verbunden.
Mgf MK1 Bj. 97.

Vielen Dank für eure Unterstützung.


LG
Senbol

Autor:  Mykel [ So 13. Okt 2019, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischer Motor

Wieso abgeknipst? Der hat doch nen Stecker.

Autor:  xpower [ Mo 14. Okt 2019, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischer Motor

wird dann wohl ein mkII motor sein der in einen mkI soll

Autor:  Senbol [ Mo 14. Okt 2019, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischer Motor

Genau
Ich habe den großen Stecker das was ich erhalten habe hat den kleinen Stecker weshalb ich abgeknipst und zusammengeführt habe.
Kann es sein dass der Motor für Rhd ist?

Autor:  jim_knopf123 [ Mo 14. Okt 2019, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischer Motor

Ich würde einfach mal behaupten du hast das Gestänge falsch auf den Motor gesteckt
Wenn der Scheibenwischer ausgeschaltet wird fährt er die Wischer runter und dann müssen sie in drehrichtung gleich wieder hoch fahren und nicht noch erst 1-2 oder mehr cm weiter runter

Autor:  Senbol [ Di 15. Okt 2019, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischer Motor

Es sind keine 1-2 cm
Anstatt rauf runter dreht er runter rauf -quasi wie Rhd

Autor:  jim_knopf123 [ Mi 16. Okt 2019, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischer Motor

Dem Scheibenwischer ist es völlig egal ob der Motor rechts oder links rum dreht das liegt an der Position von der lasche wie sie am Motor angeschraubt ist
Also die wischerarme lösen vom Motor Scheibenwischer einschalten und schauen wie rum er dreht und wieder ab schalten nun die Wischer so montieren das sie in drehrichtung hoch fahren und vor den ersten Test die Arme nicht auf die Scheibe legen und die Haube schließen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/