Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 17:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Kofferaumlampe leuchtet dauernd 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 457
Wohnort: Hamburg
Beitrag Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Hi, ich hab das Problem, das die Kofferaumkontrolleuchte dauernd leuchtet, ist das ein bekanntes Thema?
Ich habe leider beim Wiedereinbau der Uhr / Ölthermometer einen Kurzen fabriziert, und musste die entsprechende Sicherung daraufhin ersetzen.
Bin mir nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Danke und Gruß

Uli


Sa 4. Mai 2019, 12:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1019
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Der Schalter dafür ist jedenfalls im Schloss verbaut, falls du dich das noch gefragt hast. Würde mich von daher eher wundern. Aber ich stehe der Elektrik auch nicht so nahe, wie manch andere hier...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Sa 4. Mai 2019, 18:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6551
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Du meinst die Kontrollleuchte im Tacho, ja?

Welche Sicherung war durchgebrannt?

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 4. Mai 2019, 18:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1019
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Wer lesen kann ist im Vorteil...'kontroll'...so wat hat der? MK2 nehme ich an...neumodischer Schnickschnack! :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Sa 4. Mai 2019, 19:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6551
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Jajaja, Christian, aber Überschrift und Beitrag widersprechen sich eben. :mrgreen:

Trotzdem wichtig, die Nummer der Sicherung zu wissen, damit man forschen kann.

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 4. Mai 2019, 21:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 457
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
F12 (F12 15A Audiosystem, Uhr, Diagnoseanschluss, Innenbeleuchtung) wars, die musste ich ersetzen. Sorry wegen widersprüchlicher Aussagen. Konkret gehts um einen MK 1,5.

@Mykel, ich würde gern, aber ich habe nicht im Kofferaum gelegen, und geprüft, ob das Licht ausgeht, wenn man den Deckel zumacht :D


Sa 4. Mai 2019, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6551
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
So, gefunden. Masseschluss im Kabel zwischen Lämpchen und Schalter der Kofferraumklappe.

Erster Test: Ziehe vom Schalter in der Kofferraumklappe (am Schloss) das lila-rote Kabel (C107, Siehe Bild 1) ab und schau, was passiert. Wenn dann alles okay ist, ist der Schalter/das Schloss defekt.

Wenn sich nichts ändert, geht es hier weiter:

Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann zieh mal den Stecker aus der Buchse C047 (die oben links am Innenraum-Sicherungskasten, siehe Bild 2) ab, und checke dort Pin 19 (lila Kabel mit rotem Streifen) an beiden Enden, also Stecker und Buchse, ob du bei geschlossener Kofferraumklappe Durchgang nach Masse hast. Ist es in dem abgesteckten Ende, dann ist der Masseschluss ziemlich sicher in dem Kabelteil zum Instrumentenblock. Ist da keine Masse auf dem Kabel, aber an der Buchse, dann würde ich auf den Kabelbaum an der Kofferraumklappe tippen.


Dateianhänge:
Bild 1.png
Bild 1.png [ 480.35 KiB | 416-mal betrachtet ]
Bild 2.png
Bild 2.png [ 616.31 KiB | 416-mal betrachtet ]

_________________
MG TF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug
MG ZR:
Mk1 105 3-Türer, Pearl Black, Klimaautomatik, LHD, 11.2.2004
MG Midget:
Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
Sa 4. Mai 2019, 21:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 457
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Mykel, Danke Dir, ich schaue mir das morgen an :up:


Sa 4. Mai 2019, 21:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1019
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
hein hat geschrieben:
@Mykel, ich würde gern, aber ich habe nicht im Kofferaum gelegen, und geprüft, ob das Licht ausgeht, wenn man den Deckel zumacht :D


Wie gesagt, es reicht das Schloss zu schließen.... Geht auch bei offenem Kofferraum....

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


So 5. Mai 2019, 10:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1452
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Mykel hat geschrieben:
dann würde ich auf den Kabelbaum an der Kofferraumklappe tippen.

Hier sei der Vollständigkeit noch erwähnt,
der Bruch im Kabelbaum muss nicht unbedingt im Bereich des Kofferraumscharniers sein, wie so oft.
Bei mir war der Bruch der Kabel ein paar Zentimeter im Hauptkabelstrang, dort wo das Kabel vom Kofferraumstrang in den Hauptkabelbaum ging.
Erst dort sind die Kabel gebrochen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


So 5. Mai 2019, 12:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 457
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Kofferaumlampe leuchtet dauernd
Englische Autos ........heute geht alles einwandfrei bis auf meine Uhr nach dem Kondensatorwechsel.
Zumindest weiss ich , wo ich suchen muss, Danke Euch allen :up:


So 5. Mai 2019, 19:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de