mgboard.de
https://mgboard.de/

Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=13107
Seite 1 von 1

Autor:  Lancelot20 [ Mo 1. Apr 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Hallo,

ich habe nun endlich zum Start der Sasison die Hydragasdosen mit frischem Stickstoff gefüllt wieder eingebaut. Um an die hintere auf der Fahrerseite zu kommen habe ich die ECU ausgebaut. Natürlich ist die wieder drin und alle Kabel sind miteinander verbunden. Jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Soabld ich die Batterie anklemme, geht der hintere Lüfter an, egal ob die Zündung an oder aus ist, und läuft dann permanent. Der Temperaturstecker ist drin, hier wurde auch nix dran gemacht. Des Weiteren macht der Motor absolut gar nix sobald ich versuche zu Starten.
Tippe jetzt einfach mal auf ein Problem mit der ECU. Muss die evtl wieder angelernt werden? Hoffe doch nicht.

Gruß

Autor:  Mykel [ Mo 1. Apr 2019, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Was genau heißt, der Motor macht nix?

- klickt das Starter-Relais?
- klackt der Magnetschalter vom Anlasser?
- läuft die Benzinpumpe?
- piept die Wegfahrsperre wenn Zündung 30 Sekunden aus war?
- leuchten alle Kontrolllampen bei Zündung an?

Autor:  Lancelot20 [ Mo 1. Apr 2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Hallo Mykel

Genau alles von dir oben beschriebene trifft leider nicht zu. Lediglich die Servolampe ist dauerhaft an.
Ich baue die ECU morgen nochmal aus, reinige die Kontakte und probiere es erneut.

Autor:  Mykel [ Di 2. Apr 2019, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Batteriespannung?

Autor:  Lancelot20 [ Di 2. Apr 2019, 06:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Liegt bei 13.8V, hängt aber über Nacht am Ladegerät.

Autor:  Mykel [ Di 2. Apr 2019, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Hm, ob mit oder ohne ECU, zumindest die Ladekontrolle müsste eigentlich bei Zündung ein angehen, das hat nix mit der ECU zu tun. Muss mal die Schaltpläne wälzen, aber ich denke, da ist irgendeine Sicherung durch.

Autor:  Mykel [ Di 2. Apr 2019, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Überprüfe bitte mal die große Schmelzsicherung Nr. 4 unter der Fronthaube (FL4 bzw. SS4 im Plan).
Dateianhang:
Dateikommentar: Sicherungskasten Fronthaube
Bildschirmfoto 2019-04-02 um 17.24.48.png
Bildschirmfoto 2019-04-02 um 17.24.48.png [ 71.24 KiB | 4776-mal betrachtet ]

Autor:  Lancelot20 [ Di 2. Apr 2019, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Alle Sicherungen unter der Fronthaube sind intakt.
Ich habe die Ecu und alle Verbindungen abgezogen, mit Ko taktspray gereinigt und siehe da er läuft.
MG, Manchmal Geht er.
War schon wieder am Fluchen über die Karrre aber jetzt wird erstmals das neue Hydragas getestet

Danke Mykel für die Hilfe

Autor:  Joezapp [ Mi 3. Apr 2019, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Lancelot20 hat geschrieben:
MG, Manchmal Geht er.

MG, Manchmal Geht SIE... :up:
P.S.: Meine MGINE ist weiblich!

Autor:  Lancelot20 [ Do 4. Apr 2019, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöst] Lüfter hinten permanent an, Motor startet nicht

Stimmt Sepp,
So oft wie die Karre zickt müssen da ganz klar weibliche Gene drin stecken :lol:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/