mgboard.de
https://mgboard.de/

Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?
https://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=12825
Seite 1 von 1

Autor:  Andreas TF160 [ So 15. Jul 2018, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit MEMS-Diag-Android-Software für MEMS 1.6 und MEMS 1.9 ?
https://play.google.com/store/apps/deta ... ermemslite
http://memsdiag.blogspot.com/

Bevor ich da anfange die entsprechende Hardware zusammenzustellen bzw. zu löten ( usb-otg-Kabel )
kurz die Frage, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat bzw. ob sich der Aufwand lohnt ?

Schnell mal provisorisch zusammenbasteln und testen bringt mir leider nichts, der nächste MGF mit MEMS 1.9 steht mindestens 70 km von mir entfernt.
So wie ich die Dokumentation sehe, gibt es auch keine Möglichkeit über Bluetooth eine Verbindung zum OBD-Interface aufzubauen, sozusagen virtuelles Kabel ? .

Autor:  Rosenverkäufer [ So 15. Jul 2018, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?

Ich hab's. Kann halt Daten und Fehler auslesen. Nix besonderes. Löten muss man da nix. OTG Kabel und mein altes VAG-OBD Kabel haben bei mir ausgereicht.

Autor:  Andreas TF160 [ So 15. Jul 2018, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit OBD-Software MEMS-Diag ?

Hallo Philipp,

vielen Dank.
stimmt, löten muss mal eigentlich nicht
Wenn ich schon dabei bin, werde aus den Kabel-Restbeständen ein OTG-Kabel mit externer Stromversorgung löten. Kann man immer mal brauchen.

Rosenverkäufer hat geschrieben:
Ich hab's. Kann halt Daten und Fehler auslesen.

das reicht ja vollkommen aus. Ein Testbook oder PScan hat man ja nicht immer zur Hand.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/