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MG TF AU : CO zu hoch
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Autor:  pascal [ Mi 15. Aug 2018, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF AU : CO zu hoch

Wenn die Öltemperatur noch bei 70 Grad lag, dann war die Wassertemperatur ruckzuck beim Starten wieder oben, auch wegen der Außentemperatur. Natürlich keine 90 Grad, aber doch hoch genug um nicht verantwortlich zu sein für den Patzer bei der AU.
Hab mir die Protokolle jetzt auch angesehen, und ich tippe auf den Krümmer, oder Krümmerdichtung am Kopf. Kontrolliere ob noch alle Schrauben fest sind, gegenfalls etwas fester anziehen ( aber nicht zu toll ). Der Krümmer und das Flexteil sind 2 Teile die mit einer Dichtung verschraubt sind. Keine Ahnung ob bei einem Mk1 die Lambda vor oder nach dieser Verschraubung ist.
Falls du Raucher bist, hilft es dir das Leck wo er Nebenluft zieht mit Zigarettenqualm zu finden.

Autor:  Mykel [ Mi 15. Aug 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF AU : CO zu hoch

Beim Mk1 sitzt die Lambda im Krümmer , also oberhalb des Flansches zum Hosenrohr. Und zwar in der Regel wie festgeschweißt.

Mit meinem Krümmer dürfte ich derzeit wohl bei den Herren mit den grauen Mänteln eher nicht vorstellig werden:
Dateianhang:
loch und riss.jpg
loch und riss.jpg [ 214.04 KiB | 2468-mal betrachtet ]


Jetzt weiß ich auch, warum der bei der TdL so komisch rumgespotzt hat …

Autor:  lil_capone [ Mi 5. Sep 2018, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF AU : CO zu hoch

Mein kleiner ist wieder durch die Au gerasselt.
Heute haben die versucht den kleinen im Stand 15 min lang auf 4000umin zu drehen um den Kat heiß zu bekommen, worauf er anfing zu kochen und sich das Kühlwasser verabschiedet hat.
Kennt ihr eine fähige Werkstatt in meinem Landkreis 72290
Gruß

Autor:  lil_capone [ Di 11. Sep 2018, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF AU : CO zu hoch

Heute in einer anderen Werkstatt gewesen und leider wieder durchgefallen. Der machaniker hat sich wirklich Mühe gegeben. Ein Rohr mit Lappen zugemacht, Drosselklappenoptik reset wurde natürlich auch für durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Dieses mal war der co wert wieder zu hoch bei knapp 0.7 (Einheit).
Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich hätte noch einen zweiten Kat der am Daytona dran hängt und überlege mir diesen Mal auszuprobieren aber mehr fehlt mir nicht ein.
Habe vor der Au 3xtra noch das Öl gewechselt, eine Std auf der Autobahn verbracht.
Zündanlage hab ich bereits komplett überholt.
Der Mechaniker meinte das die Steuerzeiten eventuell nicht stimmen.
Gruß
(Edit)
Könnte es eventuell noch am defekten Benzindruckregler liegen? -wie kann ich diesen prüfen?

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